Emotionen sind der Schlüssel

Emotionen: wenn unsere Filmproduktion Inhalte für Kunden entwickelt.

Dann ist es nicht nur wichtig ein Ziel/ die Motivation dahinter zu definieren.

Eine wichtige Frage ist:

„Wie soll sich die Zielgruppe fühlen nachdem sie das Video konsumiert haben?“

Emotionen sind das Fundament auf dem jedes unserer Filmproduktionen aufbaut:

  • Möchten Sie die Zielgruppe beeindrucken und so von sich überzeugen?
  • Soll Ihr Charakter und Ihre Authentizität in den Vordergrund gestellt werden um mit Ihrer menschlichen Komponente zu punkten?
  • Witzig und traurig sind zwar komplette Gegensätze, haben aber eine gemeinsame Stärke: Ihr Video bleibt im Gedächtnis und/oder wird gerne geteilt.
  • Möchten Sie Sympathien wecken durch Hilfestellung oder extra Service wie Erklärfilme oder Tutorials?

Emotionen gestalten nicht nur maßgeblich Ihre Inhalte und Geschichten, Emotionen sind zusätzlich das stärkste Marketing-Tool das uns zur Verfügung steht.

Das exakte Gegenteil von billig und spontan produzierten Videos, roboterhaft und lieblos kommt einfach nicht an, bei keiner Zielgruppe, in keiner Marketing-Kampagne. Die Zuschauer riechen solch falschen Braten sehr schnell und verschmähen diese.

Vermeiden Sie solche Videos und Dienstleister unbedingt!

Diverse Studien belegen die Kraft von Emotionen ebenfalls, überlegen Sie einmal für sich selbst:
die lebendigsten, autobiographischen Erinnerungen Ihres Lebens sind jene mit denen Sie emotional etwas verbinden.
Diese Erinnerungen sind öfter und klarer präsent als alle anderen Erfahrungen Ihres gesamten Lebens.

Das bedeutet für Ihre Strategie eben ein solch emotionales Video zu erschaffen, an welche sich Ihre Zuschauer stärker erinnern als an ein langweiliges oder uninteressantes Video.

Das hilft ein ganz anderes Bewusstsein für Ihre Marke zu entwickeln, eine bestimmte Identität.

Wenn Ihr Kunde an den Punkt gelangt eine Entscheidung zu treffen für seine Kaufkraft, dann wird er sich sofort an Sie erinnern und Sie eher in Betracht ziehen als jeden anderen Konkurrenten/Anbieter am Markt.
Alles aufgrund des Faktors, dass Sie mit Videoinhalten einen Eindruck, einen Abdruck Ihres Unternehmens hinterlassen haben, Sie sind damit nicht mehr unpersönlich und fremd.
Es besteht ein Sympathie oder positive Erinnerung und das obwohl der Kunde zuvor noch nie mit Ihnen interagiert hat.

Und auch hier spiegelt sich wieder der Mehrwert unserer Filmproduktion: unsere Videos werden in der Erinnerung Ihrer Zielgruppe verankert und bleiben lange nach konsumieren der Inhalte präsent.

Vorweg gehen und neue Maßstäbe setzen.

Kontakt aufnehmen
Kontakt aufnehmen
Bewertung & Qualität
Datum
Inhalt
Wie helfen Ihnen Emotionen in Ihrer Werbung & Marketing? Unsere Filmproduktion bleibt im Kopf, wir zeigen warum!
Qualität
51star1star1star1star1star
2017-08-06T09:48:25+00:00