Viral ist wenn wir teilen

Viral – VORSICHT ANSTECKEND!

Mundpropaganda ist das beste Marketing-Tool das Sie für sich arbeiten lassen können.

Es ist schlichtweg hin nicht möglich dies selbst zu tun, einzig und allein können Sie die Lawine gezielt vorbereiten. Den Schnee auftürmen, ausgelöst wird Sie von ganz alleine.
Diese Art von Marketing hat eine Eigen-Dynamik.
Ist jedoch sehr aufwändig und umfassend in der Kreierung.
Denn hier geht es um Ihr gesamtes Unternehmen, nicht nur das Marketing sondern auch die Stimmung und Emotionen innerhalb Ihrer Firma, das Mindset ist gefragt.

Mund zu Mund Propaganda ist so stark und „viral“ weil Sie Ihre Zielgruppe in sich und für sich arbeiten lassen.
Das bedeutet nicht nur eine Treff-Genauigkeit die Sie nicht allein erreichen können, sondern auch die höchste Erfolgs-Warscheinlichkeit.

Ihr „Träger“ (begeisterter Benutzer/Käufer Ihrer Produkte) ist so überzeugt das er jemand anderes von Ihnen und Ihren Produkten/Unternehmen erzählt, nennen wir ihn den „Kumpel“.
Der Kumpel hat bereits Interesse für Ihr Produkt-Gruppe/Thema.

Der „Träger“ erzählt nur anderen Personen von Ihrem Unternehmen welche Sie als Unternehmen auch relevant empfinden könnte.
Es gibt keinen Streu-Verlust, Sie müssen die Person „Kumpel“ nicht mehr für den Nutzen Ihres Produktes überzeugen, er weiss er braucht etwas wie Sie es anbieten, jedoch geht es jetzt nur noch darum ihn davon zu überzeugen das Sie der richtige Händler/Ansprechpartner dafür sind.
Er wird die Konkurrenz vernachlässigen und ausblenden.
Der Träger macht dies ganz eigenständig, unabhängig, ohne jede Belohnung/Motivation oder Kunden-Werben-Kunden-Programm.

Aber warum werden Kunden zu Marken-Botschaftern?

Der psychologische Ansatz dahinter ist so einfach wie egoistisch.
Jeder Mensch möchte in seinen sozialen Kreisen hoch angesehen und geschätzt sein.

Deshalb funktioniert Facebook so gut, weil es ein inneres Grundbedürfnis mit seinen „likes/Gefällt mir“ stillt: Bestätigung.

Wir möchten uns mit anderer Leuten Federn schmücken und uns damit brüsten etwas großartiges Empfehlen zu können.
Dabei geht es unterbewusst nicht um den Faktor dem anderen etwas Gutes zu tun, sondern lediglich um den Wunsch von jemand anderem anerkannt zu werden.
Eine gute Empfehlung ausgesprochen zu bekommen hilft Ihnen immens, denn oft werden Ihre Konkurrenten und auch deren Vorteile oder Preise komplett ausgeblendet.
Keine Werbung, kein Marketing kommt heran an die Leistungsfähigkeit einer von Freunden/Bekannten ausgesprochenen Empfehlung.
Das funktioniert im Geschäftssektor für Personal/Dienstleister genauso wie für Produkte oder Unternehmen im privaten Bereich funktioniert.

Empfehlung sind universell und schaffen Vertrauen.

Ein Vertrauen das Sie nur erlangen würden durch intensives langfristiges Zielgruppen Marketing und der Voraussetzung das Ihr Interessent sich lange mit Ihnen auseinandersetzen würde, warum sollte er aber wenn die Konkurrenz und deren Auswahl so groß ist und er noch nicht mit Ihnen interagiert hat.

Dabei gilt zu beachten das der Großteil des Marktes aus impulsiven Käufern/Entscheidern besteht und der geringe Teil Wochen lang recherchieren und vergleichen, somit haben Sie oftmals gar nicht die Chance eine solche starke Bindung aufzubauen.

Oftmals gilt es in kürzester Zeit Sympathien zu wecken und für ein gutes Bauchgefühl zu sorgen.

Schaffen Sie das bezogen auf größere Menschenmassen sind Sie und Ihr Marketing: viral.

Wie „erschaffen“ Sie Marken-Botschafter und begeisterte Kunden in Ihren Reihen?

Es ist doch ganz simpel, reflektieren Sie Ihre eigenen Erfahrungen.

Sie selbst haben schon Dinge empfohlen und auch Ihnen wurde sicher schon etwas mit brennender Überzeugung empfohlen.
Dabei spielt die Höhe der Investition keine Rolle, Empfehlungen funktionieren für alles.
Sie vertrauen grundsätzlich dem Bekannten mehr als dem neuen Unbekannten, warum etwas riskieren: potenzielle Gefahrenreduzierung.
Wir wollen uns sicher fühlen während wir unser so hart verdientes Geld ausgeben.

Wir möchten das bestmögliche Resultat für den geringsten Einsatz.

Und da gilt es für Sie als Unternehmen im Gesamten zu überzeugen.

Es sind oftmals auch kleine Elemente wie Ihrer Retouren-Behandlung.

  • Gibt es bei Rückgabe eine Gutschrift oder das Geld zurück
  • Tragen Sie die Versandkosten für jegliche Transporte oder muss der Kunde selbst zahlen.

Amazon und andere Giganten setzen hier die Standards, dass bedeutet Sie werden mit gleichem Maß bemessen und sollten dann mitziehen können, sonst enttäuschen Sie bereits Erwartungen.
Sind Ihre Mitarbeiter im Thema und nutzen Ihre hauseigenen Produkte selbst und können entsprechend beraten?

Es geht darum die extra Meile zu gehen, mehr zu machen als man muss, mehr zu bieten als erwartet wird, Vorweg zu gehen und selbst die Messlatte höher zu setzen.

Kundennahes Marketing ist unabdingbar, nicht einfach nur kundenorientiert agieren.

Folgende Komponenten zu beachten verhilft Ihnen zum Sieg:

  • Sie bieten einzigartige Produkte/Dienstleistungen an.
  • Sie bieten besonderen Service oder Extras Ihren Kunden gegenüber.
  • Stärken Sie Ihre Alleinstellungsmerkmale!

Wenn Sie sind wie jeder andere, wird sich niemand auch nur im Entferntesten an Sie erinnern.

„Niemand sucht ein Produkt, das er nicht kennt.“

Das ist der Grund warum Sie Marketing machen: um anders zu sein, um alle davon zu informieren das Sie anders und besser sind.

Definieren Sie sich nicht nur über den Preis, es gibt immer und überall jemanden der billiger ist.

Dann, wenn Leute eben genau das erkennen und empfinden, wenn Sie am eigenen Leib erfahren haben dass Sie den Service bieten den sonst keiner als nötig erachtet.
Wenn Sie sich für Ihre Kunden wirklich interessieren und sich sowohl vor dem, während des Kauf-Prozesses und insbesondere danach um ihn kümmern wird er Ihnen das nicht vergessen.
Es entsteht eine unterbewusste Dankbarkeit und diese Bindung zahlt sich langfristig aus.

Ihre Angestellten müssen Ihre Firmenphilosophie leben, nicht nur während der Arbeitszeit, auch in deren Freizeit, es darf nicht nur eine Fassade sein.
Nichts gekünzeltes kann auf lange Zeit erfolgreich bestehen.
Das ist ein wichtiger viraler Faktor in Ihrem Marketing, das bedeutet Sie sind authentisch auf allen Ebenen.

Um genau diese Eindrücke und Eigenschaften in den Köpfen der Menschen zu manifestieren benötigen Sie Videos mit „Viral-Potenzial“:

  • Ein eindrucksvolles Imagevideo das von Ihnen oder Ihrem Produkt überzeugt.
  • Ein Erklärvideo das es Ihren Kunden abnimmt sich durch Ikea-Anleitungen zu quälen.
  • Test und Produktvideos um neu erschienene Produkte zu bewerben und zu präsentieren.
  • Eine Event-Dokumentation eines Ihrer Aussteller-Messen oder Sommer-Feste/Firmenfeiern.
  • Videos welche Ihre Kunden hinter die Kulissen führen, egal ob Denk-Prozesse und Meetings oder Fertigungsprozesse durch Maschinen.

Laden Sie Ihre Kunden ein Sie auf Ihrer Reise zu begleiten und involvieren Sie diese, wenn möglich.

Menschlich und greifbar sind Sie kein anonymes Logo oder ein Konzern der sich hinter den eigenen Mauern versteckt.

Schaffen Sie ein tiefes und langfristiges Vertrauen in Ihre Marke!

Wir begleiten Sie gerne auf dem Weg dahin und ebnen Ihnen die Strecke über Ihre Ziele hinaus.

Vorweg gehen und neue Maßstäbe setzen.

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Langfristige und regelmäßige Publikationen mit Service und Mehrwert für Ihre Kunden zahlt sich aus! Schaufeln Sie gemeinsam mit uns den Schnee für Ihre eigene Marketing-Lawine!
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2017-08-06T09:49:01+00:00