Überlass deine Videoproduktionen den Profis

--- Video ID ---

Warum Spezialisten die besseren Agenturen sind ...

Du arbeitest mit einer Werbeagentur zusammen, die Dir alle Mühen rund ums Marketing abnimmt? Dann vertraust Du auf Firmen der Werbebranche, die alles ein bisschen können. Beim Thema Filmproduktion ist allerdings echtes Fachwissen gefragt, damit Du richtig durchstarten kannst.

Jede Agentur wird behaupten, dass sie Filme für Dich produzieren kann. Klar: Es stehen ja auch zusätzliche Einnahmen für die Werbeagentur auf dem Spiel. Das Endergebnis zeigt leider, wie oft sich Agenturen maßlos überschätzen. Spiel nicht mit Deinem Geld und vertraue für Deine Filme und Videos auf Spezialisten, die in diesem Bereich die deutlich besseren Agenturen sind.
 

Was ist ein Redaktionsplan?

Ein Redaktionsplan ist ein Dokument, oftmals auch als Kalender, in dem festgelegt wird, welche Inhalte in einem bestimmten Zeitraum veröffentlicht werden sollen. Er dient dazu, die Arbeit einer Redaktion bzw. Marketingabteilung zu strukturieren und sicherzustellen, dass regelmäßig neue Inhalte produziert und veröffentlicht werden. In einem Redaktionsplan werden auch die Verantwortlichkeiten für die Erstellung der einzelnen Beiträge festgelegt und Termine für deren Veröffentlichung vereinbart. Er kann für verschiedene Medien wie Websiteinhalte oder Social-Media-Kanal Content erstellt werden und ist ein wichtiges Instrument zur Planung und Organisation von Inhalten.

 

Fluch und Segen Deiner Werbeagentur

Natürlich ist es toll, einen Werbepartner an seiner Seite zu haben, der Dir faktisch alles abnimmt. Wir von Chainshot kennen die Abläufe in Agenturen teils aus eigener Erfahrung. Und wir wissen: Hier zählt der Profit und das Gefühl, dem Kunden wirklich alles anbieten zu können. Und leider verwechseln viele Kunden diese Vielseitigkeit mit echter Qualität.

Das nächste Level erreichst Du alleine mit Personen, die Profis in Ihrem Bereich sind. Frag Dich einfach mal: Wer soll Dich auf den Schwarzen Gürtel im Judo vorbereiten? Ein erfahrener Meister, der seit vielen Jahren nichts anderes als Judo lehrt? Oder der Mitarbeiter eines Fitnessstudios, der nebenbei noch Kurse in Tischtennis, Bogenschießen und Jazz Aerobic lehrt?

Bei Deinem Aufenthalt im Krankenhaus oder vor Gericht möchtest Du doch auch die möglichst stärksten Spezialisten als Sicherheit an Deiner Seite wissen – warum sollte das bei Deiner Marke anders sein? Du verstehst, wo wir gedanklich hin möchten.

Ein gutes Team ist wichtig. Und wenn Du mit Deinem bisherigen Online-Marketing zufrieden bist, ist alles schön und gut. Meist bleiben aber die Resultate auf der Strecke und verspielen großartige Wachstumspotenziale. Denke nur dran: Mit guten Filmproduktionen lässt sich spürbar viel bewirken. Und Dein hart verdientes Geld für Produktionen auf Kino-Niveau sollte investiert werden, wo echte Experten wissen, wie das Filmhandwerk funktioniert und sich Dein Investment dadurch nachhaltig vermehrt.


Im Gegensatz dazu können "alles aus einer Hand" Agenturen gut in vielen Dingen sein, aber in keinem Bereich wirklich Experten sein. Daher ist es wichtig, sich für einen Spezialisten in einem Bereich zu entscheiden, in dem man Unterstützung benötigt, anstatt einen Generalisten zu wählen, der eine breite Palette an Dienstleistungen anbieten kann, aber in keinem Bereich besonders gut ist.

 

Schon Bruce Lee sagte, dass es besser ist, sich auf eine bestimmte Technik zu konzentrieren, anstatt viele Fähigkeiten auf einem niedrigeren Niveau zu erlernen.

"I fear not the man who has practiced 10,000 kicks once, but I fear the man who had practiced one kick 10,000 times!".

Dieser Ansatz betont die Wichtigkeit von Wiederholung und konsequentem Training, um eine Fähigkeit wirklich zu internalisieren. Die Idee ist, dass man dadurch zu einem "Master of one" wird und letztendlich bessere Ergebnisse erzielt als ein "Master of none".

 

  • Schnell ans Ziel: fertige Filme in unter 10 Tagen
  • Weltweit uneingeschränkte Nutzungsrechte
  • Equipment- & Korrektur-Schleifen-Flatrate inklusive
  • Immer mehrere Filme als Kampagne & Video-Serie
  • Ein individuelles Fix-Investment als Rundum-Glücklich-Paket
  • Begeisterungsgarantie: Die Filme faszinieren dich oder Geld zurück!

Der Mythos der „eierlegenden Wollmilchsau“

Mit Sicherheit kennst Du dieses legendäre Tier, das vermeintlich der Traum eines jeden Landwirts ist. Im Marketing sind größere Werbeagenturen definitiv eine eierlegende Wollmilchsau. Und jetzt denke Dich für ein paar Sekunden in das Leben dieses unmöglichen Tieres hinein. Das Ergebnis: Stress pur für alle Beteiligten!

Eier, Wolle, Milch, Fleisch – alles rund um die Uhr – Multitasking mit einladender Fehlerkultur. Wer rund um die Uhr gemolken, geschoren und gescheut wird, kann nicht ernsthaft produktiv, geschweige denn richtig gut oder sogar glücklich sein. Genau dies erwartest Du jedoch von Deiner Werbeagentur: Eine Vielzahl von unterschiedlichen Mitarbeitern, die sich konzentriert, begeistert und kreativ um Dein erfolgreiches Marketing kümmern sollen und ihre Aufgaben Querbeet durch die Gegend von einer Person zur nächsten schieben. Creative Director? Wohl eher Konzept-Killer.

Wenn Du möchtest, dass Deine nächsten Videoproduktionen das „goldene Ei“ Deines Marketings werden, sollte das Produkt einzig und alleine von der „goldenen Gans“ stammen. Von einem Spezialisten, der sich in Ruhe auf eine Aufgabe konzentrieren kann und weiß, was zu tun ist. Hierfür bist Du bei den Experten von Chainshot richtig. Bei uns bist Du unsere Top-Priorität und alle benötigte Zeit wird exklusiv für Dich gebucht und wir hängen uns voll rein. Alternativ kannst Du natürlich auch weiterhin bei anderen Agenturen bloß eine kleine Nummer sein, bei denen Deine Investitionen gerade mal die monatlichen Rechnungen zahlt und Du ständig vertröstet und vernachlässigt wirst, mit langen Wartezeiten.
 

Mut zur Lücke – einzig und alleine für Deinen Erfolg

Du möchtest Deine Webseite redesignen lassen? Neue Flyer und Visitenkarten drucken lassen? Eine App programmieren lassen? Für all dies bist Du bei Chainshot vollkommen falsch! Wir sind eine Agentur für Filmproduktion – nicht mehr und nicht weniger.

Und hierauf sind wir stolz! Wir sind keine notorischen Ja-Sager wie manche Agenturen, nur um Dich als Kunde zu gewinnen. Wir stehen für Expertise und Kompetenz in einem Gebiet: Film- und Videoproduktionen. Sachlich oder werbend. Für Kunden, Business-Partner oder Dein Recruiting. Das zeichnet uns aus. Und das leben wir tagtäglich.

Wir wollen Dich nicht krampfhaft von unserer Vielseitigkeit überzeugen. Wir wissen aber, dass wir unser Handwerk hervorragend beherrschen und mit Dir als Spezialist Filme und Videos umsetzen, mit denen Du Dein Unternehmen voranbringst. Für alles andere haben wir ein Netzwerk von Spezialisten. Der Erfolg vieler Jahre gibt uns recht.
 

Verdorbener Brei, ohne dass Du es merkst

Du kennst den Spruch: „Viele Köche verderben den Brei“? Er lässt sich bestens auf die Arbeit in manchen Werbeagenturen anwenden. Das große Problem: Du als Kunde merkst beim Kosten des Breis manchmal gar nicht, dass er verdorben ist.

Eine Werbeagentur ist ein Multitalent – zumindest als solches präsentieren sie sich. Bei einer großen Kampagne sind zig Einzelpersonen aus zig Abteilungen aktiv – und jeder möchte seinen Beitrag leisten. Schnell vermischen sich Kompetenzen und Mitarbeiter A muss auf dem aufbauen, was Mitarbeiter B als Geistesblitz hatte. Egal, ob er hinter dieser Idee steht oder nicht. Das Ergebnis ist ein Mischmasch, der mal mehr, mal weniger funktioniert. Reibungsverluste, Missverständnisse und Mehrarbeit sind das Resultat. Und Du bist eine stattliche Summe Deines Werbebudgets los, zusätzlich zu viel Zeit und kostbaren Nerven.

Vielseitigkeit liest sich auf den ersten Blick immer toll. Der Maßstab sollte jedoch immer sein: Was bringt Dir diese Vielfalt? Und unsere Erfahrung ist: Wenn Filme und Videos zum Angebot vielfältiger Agenturen gehörten, war die Zufriedenheit am Ende eher überschaubar. Uns verwundert dies nicht – und Dich hoffentlich bald auch nicht mehr.
 

Recruiting-Film-Kampagnen

Neu
Employer Branding & Recruiting-Kampagne NUKEM
Imagefilm mit Employer Branding Interviews und Recruitingcharakter.
Recruitingfilm Azubi-Kampagne Sanitätshaus Koczyba
Fachkräftemangel war gestern.
Caritas Lebenswelten Recruiting Kampagne
Fachkräfte des sozialen Trägers berichten über den eigenen Arbeitsalltag.
Aspera Mitarbeiterportraits
Software Asset Management as a symphony.
Aseag Recruiting Kampagne
Employer Branding, Image & viele neue Fachkräfte.

Wie ein Spezialist hinter seinem Produkt steht

Als Mitarbeiter einer Werbeagentur ist man ein Rädchen von vielen. Ein Projekt läuft erfolgreich? Dann hat man nur einen kleinen Beitrag hierzu geleistet. Es gibt keinen Erfolg? Dann wird dies direkt dem ganzen Team angekreidet und jeder sollte nochmal „in sich gehen“.

Als Spezialisten von Chainshot haben wir einen ganz anderen Ansatz. Wir wollen, dass unsere Filme performen. Wir haben Ideen und Konzepte für Dich entwickeln und wünschen uns, dass diese Früchte tragen. Wir stehen zu 100 % hinter unseren Filmen – denn diese sind zu 100 % unser kreatives Machwerk und werden von Anfang bis Ende ganzheitlich betreut, begleitet und unterstützt. Eine ganz andere Motivation als in vielen Werbeagenturen. Überzeuge Dich selbst!

Wir denken unsere Ideen ganzheitlich zu Ende – was in einer Agentur sonst schnell bei einem Kollegen landet, der längst nicht weiß, was ursprünglich gewollt ist. Mit uns musst Du kein Stückwerk fürchten, sondern Filme und Videos, die schlüssig sind und einfach in ihrer Gesamtheit funktionieren.

 

Hol Dir unsere Profis mit an Bord

Wenn Du nicht aus Versehen bei einer Agentur landen willst, die ein BWLer, ein Programmierer und ein Webdesigner als feuchtfröhliche Idee umgesetzt haben, komm direkt zu uns. Wir machen Dir nichts vor: Wir sind keine geldgeile Agentur, die Dir das Blaue vom Himmel verspricht. Wir setzen höchstens das Blau des Himmels so in Szene, wie es kreativ zu Dir und Deiner Zielgruppe passt.

Wir haben unseren Stil, unsere Philosophie und massiv viel Lust, Dich kreativ voranzubringen. Kaum ein Medium ist in der digitalen Welt besser hierfür geeignet als das Video. YouTube-Tutorials? Snippets bei TikTok? Employer Branding auf LinkedIn? Vor 15 Jahren hätte niemand gewusst, was hiermit gemeint ist? Heute sind kleine und große Produktionen der Schlüssel zu Deinem Erfolg.

Wir denken zu Ende, was Du Dir kreativ wünschst und vorstellst. Wir ebnen den Weg zu Deiner Zielgruppe, neuen Bewerbern und begeisterten Kunden. Und dies als echte Experten unseres Fachs, die nicht zugleich Eier legen, Wolle spenden und sich schlachten lassen. Den Unterschied erlebst Du in der täglichen Kommunikation mit Chainshot – und natürlich im Endergebnis.

 

Genug gesabbelt – lass unsere Bilder sprechen!

Übrigens: Weißt Du, was Werbe- und Marketingprofis besonders gut können? Werbung für sich selbst! Gehört ja schließlich zum Beruf. Da werden die tollsten Konzepte und Kampagnen organisiert, weshalb Agentur XY der perfekte Partner für Dich ist. Ein Team aus echten „Künstlern“ und „Freigeistern“, die täglich einen neuen kreativen Hauch einatmen.

Ich glaube, Dir ist ziemlich egal, wie eine Agentur arbeitet und ob der Chef lieber Anzug, Seidenschal oder Flip-Flops trägt. Am Ende des Tages ist für Dich wichtig, dass das Marketing funktioniert und Du Dich über mehr Traffic oder neue Umsätze freuen kannst. Anders gesagt: Die Resultate zählen, alles andere ist Gesabbel.

Und genau deshalb sind wir von Chainshot keine „Videokünstler“. Wir sind Dienstleister und Handwerker. Wir setzen als Experten kreativ um, was zu Dir passt. Und manchmal braucht Kreativität Zeit, Know-how und einige Gespräche mit Dir. Alles nur, damit Du am Ende des Tages ein wirklich funktionierendes Produkt erhältst. Und hier sind wir uns sicher genug, dass wir gerne eine Zufriedenheitsgarantie vergeben.

 

Entscheide Dich noch heute für echte Spezialisten

Deine Lust auf starke Videoproduktionen von echtes Profis ist gewachsen? Lerne noch heute den Ansatz von Chainshot in einem persönlichen Gespräch kennen. Was Du sonst mit Deinem Marketing machst und ob Du alle weiteren Aufgaben an eine einzige Agentur vergibst, können und wollen wir nicht beeinflussen. Wir sind hierfür eh keine Konkurrenz.

Wir sind Spezialisten. Und Du brauchst Spezialisten, um in der heutigen Werbewelt den Unterschied zu machen. Hierbei helfen wir Dir, mit einem gegenseitigen Austausch von Kreativität und dem Lernen voneinander. Auf dieses fruchtbare Miteinander mit Dir freuen wir uns schon jetzt.

 

Zurück

Imagefilme

Reportagen

Werbefilme

Erklärfilme

Recruiting-Filme

Übrigens: Du kannst mit einer guten Produktion auch gleich mehrere Filme mit verschiedenen Zielen erstellen. Wir beraten dich gerne, wie du aus deinem Material als Kampagne/Serie die größtmögliche Wirkung erzielst.

Weitere Beiträge

Zahlen und Fakten dazu was dich deine unbesetzten Stellen mit fehlenden Fachkräften jedes Jahr kosten, ohne das du es womöglich bewusst spürst. Hier zeigen wir dir die reele Formel und Aspekte auf die in Cost of Vacancy und Co. hineinzählen.

Wenn deine Mitarbeiter für deine Kommunikation ihren Alltag dokumentieren stelle gewisse Qualität sicher um dir nicht selbst Stolpersteine in den Weg zu legen. Wir zeigen dir wie Employer Generated Content funktioniert und durch uns optimiert werden kann für starke Botschaften die deine Marke authentisch nach vorne bringen.

Passende Bewerber auf Knopfdruck mit An & Aus-Schalter. Nicht nur fachlich qualifizierte Bewerber, sondern auch Menschen die charakterlich zu deiner Marke passen. Alles bequem vom Handy in 2-3 Minuten und wenigen Klicks.