Außenwerbung
Sichtbarkeit ist der Schlüssel für erfolgreiches Marketing. Denn erst, wenn deine Kunden deine Filme wahrnehmen, können sie auch ihre volle Wirkung entfachen. Mit digitalen City Flags unterstütze ich dich dabei, deine Botschaft in Aachen und Umgebung sichtbar zu machen.
Ruth Frambach
Mehr Reichweite mit Digital City Flags
City Light Poster und Mega Lights von RBL Media sind die Eckpfeiler für erfolgreiche Außenwerbung. In Städten sind sie unübersehbar, keiner kommt an ihrer Wirkung vorbei. Doch lange Zeit hatten diese Medien einen Haken: Filme ließen sich darauf nicht abspielen. Das ist ab sofort anders, denn neue, digitale Outdoor-Medien ermöglichen es dir, sogar deine Filme im Innenstadtbereich zu platzieren.
Die smarten Digital City Flags vereinen die Stärken von Bewegtbild-Medien mit der Reichweite und Größe klassischer Außenwerbung. Das macht sie zum idealen Werkzeug, um deine Werbebotschaft zielgruppengenau und in Echtzeit zu verbreiten. Alleine in Aachen erreichst du mit der digitalen Außenwerbung 260.000 Einwohner und 71.000 Pendler. Mit stattlichen drei Metern Höhe zieht dieses besondere Werbemedium alle Blicke auf sich.
Gezielt und flexibel einsetzbar
Die Motive im Hochformat lassen sich flexibel einsetzen und noch dazu intelligent steuern. So kannst du deine Kampagne zum Beispiel auf bestimmte Stadtteile oder Zielgruppen ausrichten. Digital City Flags findest du in Aachen aktuell (Stand 2021) an folgenden Stellen:
- Europaplatz 10 (doppelseitig)
- Jülicher Straße 59
- Kaiserplatz 11 (doppelseitig)
- Wilhelmstraße 4
- Mozartstraße 2a
- Vaalser Straße
- Turmstraße 10
- Vaalser Straße 242-246
- Breslauer Straße
- Dresdener Straße
Wenn du die maximale Wirkung für deine Kampagne erzielen willst, kannst du digitale Videoflächen auch mit analogen Plakatflächen ergänzen und so noch mehr Aufmerksamkeit für dein Angebot generieren.
Starker Mediamix für deine Kampagne
In Zusammenarbeit mit CHAINSHOT unterstütze ich dich dabei, den optimalen Medienmix zu finden, um deine Kampagne reichweitenstark zu inszenieren. Dabei beraten wir dich mit jahrzehntelanger Expertise dazu, mit welchen Werbeformaten du deine Ziele am besten erreichst.
Hier eine unverbindliche Angabe zur Orientierung ohne Gewähr – die Preise müssen immer final mit dem Dienstleister/Firma individuell abgesprochen und abgewickelt, als auch abgerechnet werden – Chainshot vermittelt hier Hand in Hand für die optimale Kooperation aller Parteien und starke Resultate.
Es handelt sich hierbei um einen externen und optionalen Zusatz-Service, abseits unserer Filmproduktion von einem eigenständigen und spezialisierten Experten-Team zur Ergänzung unserer Kompetenzen.
Gestaltungsgrundlagen für digitale Motive
- Cinemagramm: “lebende Bilder” Kombination aus Standbild & Videoelement; nur ein Bildelement des Motivs bewegt sich
- Langsame Bewegungen
- Keine blinkenden, ruckartigen oder flackernden Animationen
- Prägnant (große Schrift und Motive, kurze prägnante Kernaussagen)
- Motiv sollte schnell begreifbar sein
- Klare Headline / Botschaft wählen
- Farben und Kontraste verwenden
- Kein Audio
- Keine Full-Motion Videos oder Filme
- Motive geschnitten auf ganze Sekunden (10sek)
- Maximal 3 Schlüsselbotschaften in einem Spot
Digital City Flags - 3 Tage - 1.000,00
Net Flat L - je 2 Sende-Minuten: 1 Spot
1 Spot à 10 Sekunden
auf allen 12 Flächen für 3 Tage
Digital City Flags - 9 Tage - 3.000,00
Net Flat L - je 2 Sende-Minuten: 1 Spot
1 Spot à 10 Sekunden
auf allen 12 Flächen für 9 Tage
RBL-Media-Konditionen zur Netzbuchung in Aachen
NetFlat M |
NetFlat L |
NetFlat XL |
• je 3 Sende-Minuten: 1 Spot
|
• je 2 Sende-Minuten: 1 Spot
|
• je Sende-Minute: 1 Spot
|
Preis: 21€/Tag/Fläche* |
Preis: 29€/Tag/Fläche* |
Preis: 49€/Tag/Fläche* |
1 Woche, 12 Flächen
|
1 Woche, 12 Flächen |
1 Woche, 12 Flächen |
21€ * 12 Fl. * 7 Tage = 1.764€ |
29€ * 12 Fl. * 7 Tage = 2.436€ |
49€ * 12 Fl. * 7 Tage = 4.116€
|
stärken
vermarkten
steigern
vermitteln
gewinnen
Übrigens: Du kannst mit einer guten Produktion auch gleich mehrere Filme mit verschiedenen Zielen erstellen. Wir beraten dich gerne, wie du aus deinem Material als Kampagne/Serie die größtmögliche Wirkung erzielst.