Copy-Writing mit Youri Keifens

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Das Geheimnis verkaufsstarker Texte

„Meine Tochter hatte ‘ne 1 in Deutsch. Die hat uns fehlerfreie Texte geschrieben“ oder „Wir haben für viel Geld brillante Fotos gemacht und noch eben ein bisschen Text hinzugeschrieben“ – leider höre ich als Profi immer wieder solche Aussagen, wenn es um Werbetexte geht. Auch in vielen Agenturen fehlt es an Textern. Der Praktikant schreibt ein paar Zeilen, der Grafiker schaut mal drüber. Fertig.

Damit vergeben die Unternehmen wertvolle Potenziale. Die Texte sind manchmal zwar korrekt, doch fast immer wirkungslos. Sie liefern Antworten auf Fragen, die keiner stellt. Oder sie stellen nur das Unternehmen zur Schau und der Leser fragt sich: „Na und? Was hab‘ ich denn davon?“ Die Folge: Interessenten gehen verloren, Umsatz bleibt aus.

Um in Zeiten der medialen Reizüberflutung Aufmerksamkeit für das eigene Angebot zu finden, braucht es Texte, die mitten ins Schwarze treffen und die Zielgruppe fesseln. Erkennt der Leser sofort, dass du die Lösung für sein Problem hast, fühlt er sich bei dir geborgen und auch der Preis steht nicht mehr an erster Stelle. Denn wir Menschen kaufen am liebsten dann, wenn wir ein rundum gutes Gefühl haben.

Youri Keifens


Starke Werbetexte überlassen kein Wort dem Zufall. Mit den Geheimnissen der modernen Verkaufspsychologie und packendem Storytelling schreibe ich Texte, die dein Angebot für deine Zielgruppe unwiderstehlich machen.

Verkaufspsychologie und Storytelling – die Werkzeuge eines Profitexters

Als Master of Arts in Germanistik und Anglistik faszinieren mich schon mein Leben lang solche Texte, die wirklich etwas bewegen. Was unterscheidet verkaufsstarke Texte vom Wischiwaschi und dem Larifari zahlreicher Websites da draußen? Diese Frage führte mich tief in die Welt der Verkaufspsychologie und zu den Geheimnissen des wirkungsvollen Storytellings. Diese Werkzeuge setze ich heute gezielt ein, um unwiderstehliche Werbetexte zu entwickeln.

Im Vordergrund steht, die richtige Wortwahl für deine Zielgruppe zu finden und brillante Ideen so zu formulieren, dass sie wie von selbst auf andere Menschen überspringen können. Dabei liefern gute Geschichten eine entscheidende Zutat: Sie bringen Emotionen ins Spiel. Richtig eingesetzt sorgen sie dafür, dass Marke und Angebot lange in Erinnerung bleiben und einen ganz eigenen Platz im Kopf des Kunden belegen.

 

 

Text und Film wirken Hand in Hand

Ich arbeite seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit CHAINSHOT zusammen – denn hier stimmen Qualität, Originalität und Philosophie. Ich bin überzeugt: Mittelmäßige Filme und lieblose Texte überspringen die Menschen heute gnadenlos. Marken, die Aufmerksamkeit wecken, tun das mit außergewöhnlichen Resultaten, die begeistern, indem sie immer mindestens einen Schritt weiter gehen als jeder Wettbewerber. CHAINSHOT legt daher auch großen Wert darauf, dass jedes Wort stimmt.

Vom Storyboard bis hin zum Off-Text stelle ich sicher, dass die Geschichte hinter Marke und Angebot wirkungsvoll Impulse setzt. Wie argumentiert der Sprecher in einem Produkt- oder Imagefilm? Wie spielen Text und Bild beim Erklärfilm ideal zusammen? Welche Worte wecken starke Emotionen und sorgen so für großes Kino? Und wann sollten wir uns die Worte sparen und einfach Bilder wirken lassen? Für all diese Fragen bin ich bei CHAINSHOT Dein Experte. Ich finde die richtige Buchstabenkombination für Dich!

 

Worte haben Kraft


Worte - Buchstaben in der richtigen Reihenfolge, besitzen eine ungeheure Macht, wenn man sie richtig zu nutzen weiß.
Mit der Fähigkeit, die Wahrnehmung, die Werte einer Marke in der öffentlichen Wahrnehmung zu formen, haben Unternehmen einen bedeutenden Vorteil gegenüber ihrer Mitbewerber.

Oft unterschätzt und kläglich vernachlässigt, bleibt nicht nur viel Markenkommunikation hinter ihrem eigentlichen Potenzial, oftmals sabotieren sich einige Marken eigenständig damit.

Worte können dazu beitragen, dass ein Unternehmen in den Köpfen der Menschen präsent bleibt und sie können dazu beitragen, dass die Marke als vertrauenswürdig und glaubwürdig wahrgenommen wird. Deshalb ist es wichtig, dass Copywriter sorgfältig darüber nachdenken, welche Worte sie verwenden und wie sie sie verwenden, um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Eine sorgfältige Wortwahl kann dazu beitragen, dass die Botschaften klar und deutlich vermittelt werden, mit der gewünschten Wirkung.  Obendrein bietet dies die Grundlage für Vertrauen und Respekt.

Worte besitzen die Fähigkeit, uns in Gefühlszustände wie Freude, Trauer, Mitleid und Stolz zu versetzen. Aus diesem Grund ist es von größter Bedeutung, dass wir bewusst und kontrolliert mit Worten umgehen und uns immer wieder vor Augen führen, welche Auswirkungen unsere Wortwahl auf andere haben kann. Es ist wichtig, dass wir uns reflektiert für eine sorgfältig gewählte, eloquente Wortwahl entscheiden, die unsere Gedanken und Ideen auf eine klare, eindrucksvolle Art und Weise vermittelt. So können wir sicherstellen, dass unsere Worte die gewünschte Wirkung erzielen und eine positive Auswirkung auf die Menschen haben, die sie hören.

 

Was macht gutes Copywriting aus?

Copywriting ist die Kunst, Worte und Texte zu verfassen, die dazu dienen, eine bestimmte Zielgruppe zu erreichen und zu überzeugen. Es handelt sich um eine Form der Kommunikation, die in der Regel im Bereich der Werbung und des Marketings eingesetzt wird, um Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen oder die Marke eines Unternehmens zu stärken. Copywriting kann für verschiedene Medien eingesetzt werden, wie zum Beispiel für Printwerbung, Online-Werbung, Social-Media-Kampagnen, Marketing-Mails oder für Video-Scripte und Interview-Fragen.

Ein wichtiger Faktor, der Copywriting ausmacht, ist die Fähigkeit, klare und überzeugende Texte zu verfassen, die die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf sich ziehen und dazu beitragen, dass sie eine bestimmte Handlung ausführen, zum Beispiel ein Produkt kaufen oder sich für eine Dienstleistung anzumelden. Eine weitere wichtige Eigenschaft von Copywriting ist die Fähigkeit, die Sprache und den Tonfall an die Zielgruppe anzupassen und die richtigen emotionalen Knöpfe zu drücken, um die Leser zu überzeugen. Ein guter Copywriter sollte außerdem in der Lage sein, schnell und effektiv zu recherchieren und die richtigen Fakten und Informationen für seine Texte zu finden.
Gepaart mit psychologischen Kniffen und dem richtigen Framing ermöglichen starke Worte eine Wirkung mit immensen Hebel und Einfluss auf die Kunden.

 

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Texte die verkaufen

Hier eine unverbindliche Angabe zur Orientierung ohne Gewähr – die Preise müssen immer final mit dem Dienstleister/Firma individuell abgesprochen werden – Chainshot vermittelt hier Hand in Hand für die optimale Kooperation aller Parteien und starke Resultate.

Es handelt sich hierbei um einen externen und optionalen Zusatz-Service, abseits unserer Filmproduktion von einem eigenständigen und spezialisierten Experten-Team zur Ergänzung unserer Kompetenzen.

Youri selbst textet nur noch in seltenen Fällen für sehr ausgewählte Projekte.

Falls du jedoch selber die Worte in die Hand nehmen möchtest, kannst du die Kunst des Copywriting jedoch auch in Youris Kurs selbst erlernen. So kannst du völlig unabhängig, mit deinen eigenen Worten noch wirkungsvoller verkaufen und deine Kampagnen inhaltlich aufbauen und vermarkten.

In unserer langjährigen Zusammenarbeit durften wir selbst bereits so einige Augenöffner-Formulierungen in Aktion erleben und ergänzen hier die Konzeption mit unserem Wissen, wenn es noch schneller vonstattengehen soll.

Mehr Informationen zu Youris Kurs findest du hier:

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Imagefilme

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Werbefilme

Erklärfilme

Recruiting-Filme

Übrigens: Du kannst mit einer guten Produktion auch gleich mehrere Filme mit verschiedenen Zielen erstellen. Wir beraten dich gerne, wie du aus deinem Material als Kampagne/Serie die größtmögliche Wirkung erzielst.

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