Copy-Writing mit Youri Keifens

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Das Geheimnis verkaufsstarker Texte

„Meine Tochter hatte ‘ne 1 in Deutsch. Die hat uns fehlerfreie Texte geschrieben“ oder „Wir haben für viel Geld brillante Fotos gemacht und noch eben ein bisschen Text hinzugeschrieben“ – leider höre ich als Profi immer wieder solche Aussagen, wenn es um Werbetexte geht. Auch in vielen Agenturen fehlt es an Textern. Der Praktikant schreibt ein paar Zeilen, der Grafiker schaut mal drüber. Fertig.

Damit vergeben die Unternehmen wertvolle Potenziale. Die Texte sind manchmal zwar korrekt, doch fast immer wirkungslos. Sie liefern Antworten auf Fragen, die keiner stellt. Oder sie stellen nur das Unternehmen zur Schau und der Leser fragt sich: „Na und? Was hab‘ ich denn davon?“ Die Folge: Interessenten gehen verloren, Umsatz bleibt aus.

Um in Zeiten der medialen Reizüberflutung Aufmerksamkeit für das eigene Angebot zu finden, braucht es Texte, die mitten ins Schwarze treffen und die Zielgruppe fesseln. Erkennt der Leser sofort, dass du die Lösung für sein Problem hast, fühlt er sich bei dir geborgen und auch der Preis steht nicht mehr an erster Stelle. Denn wir Menschen kaufen am liebsten dann, wenn wir ein rundum gutes Gefühl haben.

Youri Keifens


Starke Werbetexte überlassen kein Wort dem Zufall. Mit den Geheimnissen der modernen Verkaufspsychologie und packendem Storytelling schreibe ich Texte, die dein Angebot für deine Zielgruppe unwiderstehlich machen.

Verkaufspsychologie und Storytelling – die Werkzeuge eines Profitexters

Als Master of Arts in Germanistik und Anglistik faszinieren mich schon mein Leben lang solche Texte, die wirklich etwas bewegen. Was unterscheidet verkaufsstarke Texte vom Wischiwaschi und dem Larifari zahlreicher Websites da draußen? Diese Frage führte mich tief in die Welt der Verkaufspsychologie und zu den Geheimnissen des wirkungsvollen Storytellings. Diese Werkzeuge setze ich heute gezielt ein, um unwiderstehliche Werbetexte zu entwickeln.

Im Vordergrund steht, die richtige Wortwahl für deine Zielgruppe zu finden und brillante Ideen so zu formulieren, dass sie wie von selbst auf andere Menschen überspringen können. Dabei liefern gute Geschichten eine entscheidende Zutat: Sie bringen Emotionen ins Spiel. Richtig eingesetzt sorgen sie dafür, dass Marke und Angebot lange in Erinnerung bleiben und einen ganz eigenen Platz im Kopf des Kunden belegen.

 

Text und Film wirken Hand in Hand

Ich arbeite seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit CHAINSHOT zusammen – denn hier stimmen Qualität, Originalität und Philosophie. Ich bin überzeugt: Mittelmäßige Filme und lieblose Texte überspringen die Menschen heute gnadenlos. Marken, die Aufmerksamkeit wecken, tun das mit außergewöhnlichen Resultaten, die begeistern, indem sie immer mindestens einen Schritt weiter gehen als jeder Wettbewerber. CHAINSHOT legt daher auch großen Wert darauf, dass jedes Wort stimmt.

Vom Storyboard bis hin zum Off-Text stelle ich sicher, dass die Geschichte hinter Marke und Angebot wirkungsvoll Impulse setzt. Wie argumentiert der Sprecher in einem Produkt- oder Imagefilm? Wie spielen Text und Bild beim Erklärfilm ideal zusammen? Welche Worte wecken starke Emotionen und sorgen so für großes Kino? Und wann sollten wir uns die Worte sparen und einfach Bilder wirken lassen? Für all diese Fragen bin ich bei CHAINSHOT Dein Experte. Ich finde die richtige Buchstabenkombination für Dich!

Hier eine unverbindliche Angabe zur Orientierung ohne Gewähr – die Preise müssen immer final mit dem Dienstleister/Firma individuell abgesprochen werden – Chainshot vermittelt hier Hand in Hand für die optimale Kooperation aller Parteien und starke Resultate.

Es handelt sich hierbei um einen externen und optionalen Zusatz-Service, abseits unserer Filmproduktion von einem eigenständigen und spezialisierten Experten-Team zur Ergänzung unserer Kompetenzen.

Film-Kampagnen mit dieser Super-Power

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Econnect Germany
Elektromobilität deutschlandweit über diverse Stadtwerke und Partner.

Texte die verkaufen

Youri selbst textet nur noch in seltenen Fällen für sehr ausgewählte Projekte.

Falls du jedoch selber die Worte in die Hand nehmen möchtest, kannst du die Kunst des Copywriting jedoch auch in Youris Kurs selbst erlernen. So kannst du völlig unabhängig, mit deinen eigenen Worten noch wirkungsvoller verkaufen und deine Kampagnen inhaltlich aufbauen und vermarkten.

In unserer langjährigen Zusammenarbeit durften wir selbst bereits so einige Augenöffner-Formulierungen in Aktion erleben und ergänzen hier die Konzeption mit unserem Wissen, wenn es noch schneller vonstattengehen soll.

Mehr Informationen zu Youris Kurs findest du hier:

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Imagefilme

Reportagen

Werbefilme

Erklärfilme

Recruiting-Filme

Übrigens: Du kannst mit einer guten Produktion auch gleich mehrere Filme mit verschiedenen Zielen erstellen. Wir beraten dich gerne, wie du aus deinem Material als Kampagne/Serie die größtmögliche Wirkung erzielst.

Weitere Beiträge

Wir von Chainshot bieten dir eine echte Heldenreise zu deinem individuellen Festpreis, der alle mit dir vereinbarten Punkte pauschal abdeckt.

Wenn es um deine Filmproduktionen geht, ist eine Strategie die beste: Komm zum Punkt - bleibe kurz und knapp bei deinen Filmen!

Chainshot sitzt als Agentur für Filmproduktion in Aachen direkt am Dreiländereck. Von hier aus sind wir schnell bei unseren internationalen Kunden.