Daten Backup & Sicherung

--- Video ID ---

Mit Chainshot geht nichts von deinen Daten verloren!

Hach ja, wenn die Technik immer so wollen würde, wie wir es uns als Menschen vorstellen. In den ungünstigsten Momenten des Lebens ist eine wichtige Festplatte kaputt, ein Server fällt aus oder du wirst sogar Opfer eines Hackerangriffs. Was passiert mit deinen Filmproduktionen, mit denen du die Zukunft deiner Marke prägen wolltest? Mit Chainshot an deiner Seite musst du dir beim Thema Backup und Sicherung keine Gedanken machen.

 

Maximale Datensicherheit für dich und deine Daten

Unsere Welt besteht aus rasant wachsenden Datenmengen. Und natürlich können manche Daten im Laufe der Zeit vergessen werden. Doch bitte nicht die fertigen Clips und Filme deiner aktuellen Werbekampagne. Chainshot legt höchsten Wert darauf, das erstellte Material für dich zu sichern und jederzeit verfügbar zu machen, auch über Jahre hinweg.

Wir nutzen zur Speicherung deiner Medieninhalte lokale Server in Raid-Konfigurationen sowie ein Cloud-Backup. In beiden Fällen folgen wir allen relevanten Vorgaben in puncto Datensicherheit, damit dein Material nicht in fremde Hände gelangt. Du hast wichtige Inhalte nicht mehr verfügbar? Sprich uns einfach an und wir helfen weiter!

Natürlich lassen wir dir die Wahl! Standardmäßig speichern wir alle Projektdaten für zwölf Monate nach Fertigstellung des Projekts. Du möchtest dies nicht? Gib uns Bescheid und wir löschen deine Daten!

 

Keine Angst vor dem „Datenverlust in Echtzeit“

Bild- und Tondaten deiner Filmproduktionen müssen nicht erst durch eine defekte Festplatte zum Problem werden. Der Worst Case wäre wohl, wenn deine Mediendaten gar nicht erst ihren Platz auf unseren Speichermedien finden. Wir reden von Defekten bei den Dreharbeiten, bei denen Bild und Ton gar nicht erst aufgenommen werden – technischer Ausfall – Worst Case Scenario.

Hier vertraut Chainshot auf einen Backup „in Echtzeit“. Sämtliche Aufnahmen erfolgen bei uns im Dual-Slot-Recording – das heißt, unsere Kino-Kameras zeichnen zeitgleich auf zwei separaten Speicherkarten auf. Oft ergänzen wir dies noch um eine dritte Speicherkarte, in der alle Medieninhalte in geringer Auflösung mit aufgezeichnet werden. Maximale Sicherheit mit einem ganzen dutzend an Speichermedien in der Rückhand. Es entstehen riesige Datenmengen von vielen Terabyte, also tausenden von Gigabytes.

 

Größere Freiheiten für zukünftige Projekte

Die Sicherung deiner Daten bei uns ergibt nicht nur für ein Backup Sinn. Gerade wenn du mehrere Produktionen planst, erlaubt uns die Datensicherung ein Zurückgreifen auf vorhandenes Material. Elemente deiner Corporate Identity können wir so sofort wiederverwenden, ohne sie aufbereiten zu müssen. Und auch bereits gefilmte einmalige Aufnahmen lassen sich lange Zeit später anders neu wiederverwenden. Highlights-Clips, nostalgische Rückblicke auf Firmenmeilensteine – alles super einfach.

Verleihe so deinen Werbeclips oder Imagefilmen ohne Aufwand eine einheitliche Linie. Genau dies sorgt für echten Mehrwert und weckt Vertrauen bei deiner Zielgruppe, da ein „roter Faden“ erkennbar ist.

 

Ein paar Worte zum Thema Lizenzen

Ob Endprodukt oder Sicherung, wer hat eigentlich die Rechte an den Filmproduktionen? Grundsätzlich liefern wir von Chainshot stets fertige Resultate, die du für all deine Zwecke im Marketing nutzen kannst. Zur eigenen Verarbeitung lizenzieren wir Rohmaterial nur gegen Aufpreis. Falls dir die Erfahrung beim Thema Lizenzrechte fehlt, spricht unser Team ausführlich mit dir hierüber und zeigt dir, wie auch rechtlich bei Nutzung und Vervielfältigung deines Materials alles sicher abläuft.


Bei besonders umfangreichen Mehr-Kamera-Produktionen oder wenn mehrere Produktionstage aneinander angereiht bevorstehen, schaufelt unser DIT – "digital image technician" die Video-Daten bereits am Set via eines mobilen Laptops optimiert aufbereitet auf diverse weitere Festplatten und Datenträger. So sichern wir unsere wertvollen Filmaufnahmen ab für alle Möglichkeiten.

 

  • Schnell ans Ziel: fertige Filme in unter 10 Tagen
  • Weltweit uneingeschränkte Nutzungsrechte
  • Equipment- & Korrektur-Schleifen-Flatrate inklusive
  • Immer mehrere Filme als Kampagne & Video-Serie
  • Ein individuelles Fix-Investment als Rundum-Glücklich-Paket
  • Begeisterungsgarantie: Die Filme faszinieren dich oder Geld zurück!

Willst du deine Filmproduktion wirklich sicher abspeichern?    [JA]

Mehr Professionalität geht kaum, wenn es um die Sicherheit deiner Filmproduktionen geht – geh' auch du mit Chainshot auf Nummer sicher.

 

Zurück

Imagefilme

Reportagen

Werbefilme

Erklärfilme

Recruiting-Filme

Übrigens: Du kannst mit einer guten Produktion auch gleich mehrere Filme mit verschiedenen Zielen erstellen. Wir beraten dich gerne, wie du aus deinem Material als Kampagne/Serie die größtmögliche Wirkung erzielst.

Weitere Beiträge

Wir von Chainshot bieten dir eine echte Heldenreise zu deinem individuellen Festpreis, der alle mit dir vereinbarten Punkte pauschal abdeckt.

Wenn es um deine Filmproduktionen geht, ist eine Strategie die beste: Komm zum Punkt - bleibe kurz und knapp bei deinen Filmen!

Chainshot sitzt als Agentur für Filmproduktion in Aachen direkt am Dreiländereck. Von hier aus sind wir schnell bei unseren internationalen Kunden.