Logo-Animation deiner Corporate Identity

--- Video ID ---

Die (Re-)Animation deiner Corporate Identity

Dein Unternehmen mit all seinen Produkten oder Dienstleistungen ist einzigartig. Schade nur, wenn deine Zielgruppe dies nicht erkennt und du nur als „einer von vielen“ wahrgenommen wirst. Eine eigenständige Corporate Identity hilft dir zwar bei der Abgrenzung, führt jedoch nicht automatisch zum Markenerfolg.

In der Re-Animation deiner C. I. steckt bereits der passende Lösungsansatz versteckt: die Animation. Vertraue auf animierte Marken-Bilder und sorge mit Filmen und Videos ab Sekunde eins dafür, dass der Betrachter sofort eine Verbindung zu deiner Marke herstellen kann. Wir von Chainshot helfen dir hierbei.

 

Weshalb dir eine starre Corporate Identity nichts nützt

Ob Start-up oder Traditionsunternehmen, eine Corporate Identity entwickelt sich ganz automatisch. Auch du hast eine bestimmte Firmenkultur und legst Wert auf bestimmte Dinge rundum deine Produkte, Kunden und Mitarbeiter. Dem Ganzen verleihst du mit einem ansehnlichen Logo und Farbschema einen visuellen Rahmen und fertig ist der Lack.

Na ja, nicht ganz! Ehrlich gesagt hat auch jeder deiner Konkurrenten ein Logo, einen flotten Werbespruch und eine ansehnliche Webseite. Und wird damit werben, fair und freundlich mit seinen Mitarbeitern umzugehen. Eine echte Abgrenzung deiner Marke mit ihrer Corporate Identity ist hierbei Fehlanzeige, besonders nicht, wenn du diese nicht in deine Videos einbringst, nur simpel einblendest oder stumpf davor schneidest.

Bring deshalb Schwung in deine C. I., im wahrsten Sinne des Wortes. Hauche deiner Brand visuell und auditiv echtes Leben ein. Mit diesem frischen Wind bleibst du wirklich im Kopf und zeigst lebhaft und emotional, was deine Corporate Identity wirklich auszeichnet.

 

Die perfekten Bauklötze für deinen individuellen animierten Markenerfolg

Was bringt dir ein teuer gestaltetes Logo, wenn du dies unregelmäßig und in wechselnden Formaten für dein Marketing nutzt? Um als Brand wirklich in Erinnerung zu bleiben, solltest du eine einheitliche Linie fahren. Verstecke deshalb dein Logo und andere visuelle Anker nicht, sondern mache sie zu etwas Unverkennbarem mit visueller Finesse.

Nutze dein Logo, deine Werbesprüche und weitere Elemente deiner C. I. als einzelne Bausteine, mit denen du Schritt für Schritt deine Erfolgstreppe baust. Videos und Filme für das Internet sind als Medium ideal, um wieder und wieder animierte Inhalte in Kopf und Herz deiner Zielgruppe zu bringen.

Wie bei einer echten Treppe gilt: Sollte ein Baustein mit den Jahren brüchig werden, kannst du ihn austauschen und modernisieren. Auch hierbei hilft dir Chainshot, zum Beispiel, um dein altes Firmenlogo fit für die digitale Welt und moderne Filmproduktionen zu machen.

Wir betrachten deine für dich maßgeschneiderten Animationen wie einen Werkzeug-Baukasten, die erstellten Werkzeuge können immer wieder und flächendeckend für all deine Videos von uns für dich verwendet werden – ohne weitere Kosten als einmaliges, gewinnbringendes Investment. Bei Bedarf können wir diesen zusätzlich jederzeit erweitern und anpassen.

 

Das Vorschaubild als Teil deines Storytellings

Als Filmprofis raten wir dazu, nicht einfach ein zufälliges Bild aus dem Video als Vorschaubild zu nehmen. Das übernimmt die 3-5 sekündige Video-Vorschau bereits für dich, hier werden ohnehin schon einzelne Bilder aus dem Video automatisch abgegriffen, wenn du mit dem Mauszeiger darüber schwebst. Stattdessen nutzen wir für unsere Kunden die gestalterischen Freiheiten von YouTube und legen eigenständige Bilder mit kleinen Texten und ähnlich informativen Elementen an.

Der größte Vorteil zeigt sich langfristig in der Timeline. Hier erkennt jeder Nutzer einen roten Faden mit einem klaren Konzept und einem einheitlichen Design. Dies sorgt unterbewusst sofort für einen professionellen Eindruck deines Unternehmens, selbst wenn noch keine Sekunde deiner Videos angeschaut wurde.

 

Und was bietet mir Chainshot jetzt genau?

Wir nutzen Audioeffekte bei allen Arten von Filmproduktionen, um die emotionale Wirkung zu steigern. Typische Einsatzbereiche sind:

  • Animationsfilme
  • Werbespots
  • Slow-Motion-Aufnahmen
  • Zeitraffer-Aufnahmen
  • Dokumentationen
  • u. v. m

 

Und so geht das Ganze technisch mit Motion Design

Liefere uns einfach deinen Branding-Guide mit Elementen deines Corporate Designs in Vektorform. Wir basteln hieraus hochwertige 2D- und 3D-Inhalte, die perfekt zu deinen Videoproduktionen passen und unabhängig von den Videoinhalten für Aufsehen sorgen. Unser Leistungspaket umfasst:

  • Intro & Outro
  • Bauchbinde („Lower Third“)
  • Logo-Animationen
  • Abbinderkarte (für das Ende von YouTube-Videos: Endcard)
  • Überblendungen
  • Störer und Info-Einblendungen
  • Auswahl und Lizenzierung eines Jingles oder einer Musiksequenz
  • und vieles mehr

 

  • Schnell ans Ziel: fertige Filme in unter 10 Tagen
  • Weltweit uneingeschränkte Nutzungsrechte
  • Equipment- & Korrektur-Schleifen-Flatrate inklusive
  • Immer mehrere Filme als Kampagne & Video-Serie
  • Ein individuelles Fix-Investment als Rundum-Glücklich-Paket
  • Begeisterungsgarantie: Die Filme faszinieren dich oder Geld zurück!

Steigere den Wiedererkennungswert deiner Marke

Nimm Kontakt auf, um mehr über unser Animations-Paket Corporate Identity zu erfahren. Die kreativen Köpfe von Chainshot hauchen deinem Logo und weiteren Designelementen Leben und den unverkennbaren Stil deiner Marke ein!

 

Zurück

Imagefilme

Reportagen

Werbefilme

Erklärfilme

Recruiting-Filme

Übrigens: Du kannst mit einer guten Produktion auch gleich mehrere Filme mit verschiedenen Zielen erstellen. Wir beraten dich gerne, wie du aus deinem Material als Kampagne/Serie die größtmögliche Wirkung erzielst.

Weitere Beiträge

Wir von Chainshot bieten dir eine echte Heldenreise zu deinem individuellen Festpreis, der alle mit dir vereinbarten Punkte pauschal abdeckt.

Wenn es um deine Filmproduktionen geht, ist eine Strategie die beste: Komm zum Punkt - bleibe kurz und knapp bei deinen Filmen!

Chainshot sitzt als Agentur für Filmproduktion in Aachen direkt am Dreiländereck. Von hier aus sind wir schnell bei unseren internationalen Kunden.