Social-Media-Werbeanzeigen

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Social-Media-Werbeanzeigen pushen dein Branding

Für starke Filmproduktionen muss es nicht immer der klassische Image- oder Werbefilm sein. Werbeanzeigen für YouTube und andere Social-Media sorgen sekundenschnell für Dynamik und bringen deine Marke wieder und wieder in den Kopf der Kunden. Steigere so deine Reichweite und sorge mit echten Emotionen dafür, dass es dem Betrachter der Videos nicht langweilig wird. Wir von Chainshot helfen dir bei der Gestaltung der Werbeanzeigen – ob als Videoclip oder in anderen Formaten.

 

Niemand liebt Werbung? Dann mach' das Beste draus!

Zugegeben, auch wir kennen es aus unserem Alltag: Wir möchten uns ein spannendes Video bei YouTube anschauen und müssen erstmal ein paar Sekunden Werbeclip aushalten, manchmal gleich mehrere Clips hintereinander: SKIP! SKIP! SKIP!

Sekunden fühlen sich an wie Stunden. Lästig, nervig, frustrierend. Relevanz ist sehr entscheidend, sonst droht allein durch die Ausspielung gegenüber der falschen Zielgruppe ein Markenschaden.

Doch es gibt auch verdammt gute Werbung. Inhalte, die du nicht sofort überspringen möchtest, sondern jene, die deine Neugier weckt und dich in ihren Bann zieht. Werbung, die stark und gut gemacht ist, fühlt sich kürzer an, holt die Leute ab und erfüllt ihre Aufgabe, mit der Call to Action zum Klick zu verleiten.

Werbeanzeigen gehören zu YouTube, Instagram, Google & Co. einfach dazu und helfen dir und anderen Firmen, weltweite Reichweite zu erlangen. So verschwindest du nicht in der anonymen Versenkung, sondern machst deine Marke zum viralen Rockstar.

Doch was genau muss man eigentlich tun, damit Werbeclips und - anzeigen nicht als störend empfunden werden? Genervt werden möchte schließlich niemand von deiner Werbung. Die Antwort: Professionalität, Qualität und den Betrachter direkt ab der ersten Sekunde abholen. Neugierde und die Lust auf Neues kommen fast reflexartig, wenn nur der Auslöser spannend genug ist. Und genau hier steigen wir von Chainshot ein.

 

Werbung von Videos – der Kick fürs Social-Marketing

Schon in der Planungsphase deiner Videoproduktionen sprechen wir mit dir ab, ob und wie intensiv du Social-Media fürs Branding nutzen willst. Hierauf aufbauend können wir direkt passende Formate konzipieren, mit denen du ins Rampenlicht der großen sozialen Netzwerke rückst. So können schon aus wenigen Drehtagen ganze Kampagnen mit Inhalten für Wochen und Monate entstehen für deinen medialen Erfolg.

Es muss nicht immer der klassische Werbeclip von ein paar Sekunden Länge sein, der deine Markenbotschaft rüberbringt. Gerade bei YouTube oder Instagram kannst du mit einem kürzeren Appetizer Lust auf ein größeres Werbe- oder Imagevideo machen. Wer die Sorge hat, etwas zu verpassen, wird fast automatisch auf den Link klicken.

Mit unseren emotionalen Videos nehmen wir den Zuschauer ab der ersten Sekunde mit auf eine Reise. Wir sorgen dafür, dass die Zeit bis zum Anschauen des eigentlichen Videos schnellstmöglich vergeht. Und im Idealfall hat deine Zielgruppe schon vergessen, was sie ursprünglich schauen wollte.

 

Earned Reach vs payed engagement

Jede Social-Media-Plattform möchte und muss am Ende des Tages auch Geld verdienen. Umso begehrter und erfolgreicher die Plattform ist, umso teurer wird die Werbung dort und umso eingeschränkter wird die organische Reichweite, also dem, was ohne Werbung auf natürlichem Wege mit Kommentaren und Likes möglich ist. Zu viele Marken vernachlässigen die diesen Faktor und scheuen sich davor auch für die Vermarktung von Videos zusätzliches Geld in die Hand zu nehmen und wundern sich, dass bei einer Reichweite von wenigen Hundert Followern und Abonnierten manche Inhalte drohen zum Rohrkrepierer zu werden, zumindest was Zuschauerzahlen und „Klicks“ angeht. Organische Reichweite ist langsam und muss gedeihen, oft hilft hier temporär ein Wachstumsschub mit eingekaufter Reichweite durch Kooperationen/Kollaborationen mit Influencer bzw. namhaften Experten oder eben klassisch Werbeanzeigen mit monatlichem Add-Budget.

 

Mit unserem Service kannst du dich sehen lassen

Du bist ein echter Nimmersatt, was Reichweite über Social-Media anbelangt? Dann bist du bei Chainshot in den allerbesten Händen. Wir nehmen dir alle zugehörigen Aufgaben ab und planen dir unsere Netzwerkpartner und externen Zusatzdienstleistungen bequem mit ein, beispielsweise:

  • Bewerbung deiner Videos inkl. Platzierung und Veröffentlichung
  • Upload und Einpflegen der Video-Inhalte auf für dich wichtigen Plattformen
  • Entwicklung von Titel, Beschreibung, Schlagworten und Verlinkungen
  • Bewerbung mit Werbebudget, mit Fokus auf Klicks und Reichweite

Werbung über YouTube, Google & Co. gehören zu den cleversten und günstigsten Möglichkeiten, wie du heutzutage im Netz Aufmerksamkeit erregen kannst. Das Beste ist: Die Konversion deiner Kunden lässt sich konkret an Zahlen und Klicks nachweisen. Du weißt also genau, wo dein Werbebudget bleibt und welche Videoinhalte wirklich den Nerv der Zielgruppe treffen. All das lässt sich in eine zeitgemäße Werbestrategie mit Videos inklusive A & B Tests einbinden – wir von Chainshot sind deine vielseitigen Experten hierfür! Wobei du auch nie die Qualität deiner „Konversion“ vergessen solltest und ab wann du eine Konversion auch als solche zählst.

 

  • Schnell ans Ziel: fertige Filme in unter 10 Tagen
  • Weltweit uneingeschränkte Nutzungsrechte
  • Equipment- & Korrektur-Schleifen-Flatrate inklusive
  • Immer mehrere Filme als Kampagne & Video-Serie
  • Ein individuelles Fix-Investment als Rundum-Glücklich-Paket
  • Begeisterungsgarantie: Die Filme faszinieren dich oder Geld zurück!

Vermarktet & verkauft: miss die richtigen Parameter

Wir selbst raten nur dazu, auch das als Erfolg zu verbuchen, was einen effektiven Umsatz bei dir generiert. Das weißt du selbst am Ende des Tages besser als jedes Analytics-Tool. Denn Klicks, Views und Likes für sich genommen bedeuten nichts, wenn davon niemand bzw., nur ein kleiner Teil tatsächlich einkauft und auch in welchem Umfang hier geshoppt wird. Filmproduktion und Marketing haben oftmals viele indirekt positive Zusatz-Effekte, die nicht immer sofort sauber zuzuordnen sind und somit den rationalen Zahlen-Junkies, die ihre Auswertung immer schwarz auf weiß wünschen, nur schwer vermittelbar.

Darum lass uns das Pferd von hinten aufzäumen:
Was sind deine Ziele und was muss deine Filmproduktions-Kampagne für dich leisten, um als Erfolg auf ganzer Linie gewertet zu werden?

Zusammen machen wir genau das zur gelebten Realität.

 

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Übrigens: Du kannst mit einer guten Produktion auch gleich mehrere Filme mit verschiedenen Zielen erstellen. Wir beraten dich gerne, wie du aus deinem Material als Kampagne/Serie die größtmögliche Wirkung erzielst.

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