Emotionen in Zeitlupe

--- Video ID ---

Emotionen in Slow-Motion – die Zeitlupe als Stilmittel

Slow-Motion sorgt für Überraschungen und besondere Momente, die deine Zielgruppe wohl noch nie zuvor gesehen hat. Mit unserer Spezialkamera und einer ganz besonderen Lichttechnik sorgen wir von Chainshot dafür, dass echte Emotionen geweckt werden und du mit aufregenden Bildaufnahmen begeisterst.

 

Slow-Motion sorgt für Überraschungen und besondere Momente, die deine Zielgruppe wohl noch nie zuvor gesehen hat. Mit unserer Spezialkamera und einer ganz besonderen Lichttechnik sorgen wir von Chainshot dafür, dass echte Emotionen geweckt werden und du mit aufregenden Bildaufnahmen begeisterst.

 

Was macht die Zeitlupe so faszinierend?

In unserer schnellen und hektischen Welt ist es eine echte Genugtuung, einfach mal ein paar Gänge runterzuschalten. Mit einer Zeitlupe geht dies über jedes langsame Tempo hinaus, das wir als Mensch beherrschen. Schließlich kannst du nicht willentlich dein Glas hundertmal langsamer auffüllen als normal – wenn es einmal läuft, dann läuft es. Was in Bruchteilen von Sekunden geschieht, können wir detailliert in mehreren Sekunden, womöglich Minuten aufzeigen und genüsslich in die Länge ziehen. Tauche ein mit uns, in eine völlig andere Welt.

Die Zeitlupe ist als Stilmittel der Kameratechnik seit Jahrzehnten bekannt. Das Bildmaterial wird dabei in Real-Time/Echtzeit aufgezeichnet und anschließend in einem langsamen Tempo Frame für Frame wieder abgespielt. Damit dies weiterhin in einer flüssigen Bildabfolge läuft, muss die Frame-Rate pro Sekunde höher sein. Das heißt auch: Beim Platz der Speicherkarte darf nicht gespart werden.

 

Super-Zeitlupe – die Entdeckung der Langsamkeit

In früheren Jahrzehnten war die Zeitlupe technisch extrem begrenzt. Als noch mit echtem Film gearbeitet wurde, war es kaum lohnenswert, eine Sekunde in Hunderte einzelne Frames zu unterteilen. Die Digitaltechnik macht dies möglich und gibt dir für aufregende Zeitlupen alle Freiheiten, solange nur das Speichermedium groß genug ist und die Kameratechnik bzw. der Sensor selbst entsprechend in Highspeed mit kurzer Verschlusszeit ausgelesen werden kann.

Wir von Chainshot bieten dir je nach Filmprojekt eine Super-Zeitlupe, mit der gestochen scharfe Aufnahmen in absoluter Langsamkeit erzeugt werden. Die Frame-Rate kann hierbei bis zu 1.000 Einzelbilder pro Sekunde betragen und in diversen Geschwindigkeiten abgespielt werden. Vom spannenden Experiment bis zum einzelnen Produktionsschritt in der Industrie bietet dir die Super-Slomo ungeahnte Möglichkeiten der digitalen Bilddarstellung.

 

Spezielle Lichttechnik für beste Ergebnisse

Desto mehr Bilder pro Sekunde aufgezeichnet werden, desto kürzer wird jedes einzelne Bild für sich beleuchtet, wir sprechen hier von Millisekunden für Einzelbilder. Was hierbei also nicht vernachlässigt werden darf, ist die richtige Beleuchtung. Jeder einzelne Frame muss ausreichend gut belichtet sein, damit die Inhalte klar und präzise dargestellt werden können. Je feiner die Frame-Unterteilung, umso weniger Licht kann in einem einzelnen Frame eingefangen werden.

Für uns von Chainshot ist dies kein Problem. Zu unserer speziellen Digitalkamera, die wir für Slomo-Aufnahmen nutzen, gesellt sich eine besondere Lichttechnik. Mit dieser hast du die Garantie, in jeder Umgebung eine optimale Beleuchtung für epische Aufnahmen zu erhalten. Und wir sprechen von so viel blendendem und strahlendem Licht, dass wir dir eine Sonnenbrille am Set empfehlen – denn es braucht eine ganze LKW-Ladung an Licht, damit so manche Zeitlupenaufnahme sauber beleuchtet werden kann.

 

  • Schnell ans Ziel: fertige Filme in unter 10 Tagen
  • Weltweit uneingeschränkte Nutzungsrechte
  • Equipment- & Korrektur-Schleifen-Flatrate inklusive
  • Immer mehrere Filme als Kampagne & Video-Serie
  • Ein individuelles Fix-Investment als Rundum-Glücklich-Paket
  • Begeisterungsgarantie: Die Filme faszinieren dich oder Geld zurück!

Chainshot öffnet seine Film-Trickkiste für dich

Slow-Motion gehört zu den ältesten Tricks der Filmbranche und hat nichts von seinem Reiz verloren. Dies gilt genauso für den Zeitraffer als Gegenstück, Motion-Tracking für einzigartige Kameraperspektiven und vielem mehr. Wir von Chainshot öffnen gerne unsere Trickkiste für dich und zeigen dir in einem persönlichen Gespräch, welche Tricks und Kniffe aus Hollywood zu deinem nächsten Filmprojekt passen!

 

Zurück

Imagefilme

Reportagen

Werbefilme

Erklärfilme

Recruiting-Filme

Übrigens: Du kannst mit einer guten Produktion auch gleich mehrere Filme mit verschiedenen Zielen erstellen. Wir beraten dich gerne, wie du aus deinem Material als Kampagne/Serie die größtmögliche Wirkung erzielst.

Weitere Beiträge

Wir von Chainshot bieten dir eine echte Heldenreise zu deinem individuellen Festpreis, der alle mit dir vereinbarten Punkte pauschal abdeckt.

Wenn es um deine Filmproduktionen geht, ist eine Strategie die beste: Komm zum Punkt - bleibe kurz und knapp bei deinen Filmen!

Chainshot sitzt als Agentur für Filmproduktion in Aachen direkt am Dreiländereck. Von hier aus sind wir schnell bei unseren internationalen Kunden.