--- Video ID ---

Funkbildstrecke – Hightech für die kabellose Bildübertragung

Ob im Büroalltag oder bei Filmaufnahmen – kein Mensch liebt Kabelsalat. Gerade in engen Räumen oder Türdurchgängen sind Kabel echte Stolperfallen, gerade wenn du uns bei den Dreharbeiten über die Schultern gucken möchtest.

Wenn mehrere Personen direkt am Drehort auf einen „kleinen Monitor“ schauen und sich beraten, ist man über jeden Quadratzentimeter Freiraum froh. Von den sinnvollen Einschränkungen durch Covid-19 ganz zu schweigen. Wir von Chainshot setzen mit der Funkbildstrecke auf Hightech, um Kabelsalat zu vermeiden und höchsten Drehkomfort zu genießen.

 

Was genau ist eine Bildfunkstrecke?

Die digitale Funktechnik bietet dir und uns unzählige Möglichkeiten, was die Datenübertragung vor Ort anbelangt. Durch die sogenannte Funkbildstrecke bieten wir dir als Kunde die Möglichkeit, die Ergebnisse unserer Dreharbeiten aus bis zu 100 Metern Luftlinie zu begutachten. Während wir direkt hinter der Kamera stehen und die Dreharbeiten hautnah durchführen, kannst du das Ganze live, bequem und in Farbe aus entspannter Entfernung verfolgen und somit auch gleichzeitig freigeben.

 

Du bist der Regisseur – immer im Bilde und gibst den Ton an.

Erlebe uns bei der Arbeit und verschaffe dir direkt einen Überblick, wie professionell und ausdrucksstark das aufgenommene Material ist. Hierbei steht sich garantiert niemand im Weg und die Sturzgefahr durch Kabel & Co. sinkt auf ein Minimum. Besser können Profi-Dreharbeiten gar nicht ablaufen.

Da du 1:1 bei unseren Drehs dabei bist und uns dein Feedback geben kannst, lässt sich die Effizienz der Dreharbeiten erheblich steigern. Nicke sofort ab oder nenne uns deine Kritikpunkte, damit wir diese direkt umsetzen können. Schneller geht es kaum, bis das perfekte Bild im Kasten ist.

Bedeutet wir sparen viel Zeit und somit bares Geld, hiermit steigern wir unsere Effizienz und somit das Volumen an Aufnahmen, das wir pro Drehtag filmen können, da du sofort eingreifen und abnicken kannst. Gefällt dir die Szene, geht es auf zur nächsten – lässt sich noch etwas mehr herauskitzeln, wiederholen wir die Aufnahme sofort.

 

Live dabei – auch für uns eine Erleichterung

Auch technisch überzeugt unsere Funkbildstrecke in jeglicher Hinsicht:

  • bequemer Batteriebetrieb
  • fester Halt durch Seiten-Griffe
  • Nackengurt zur Entlastung und für lockeren Transport
  • leuchtstarkes Display ermöglicht dir auch klare Sicht selbst bei strahlendem Sonnenschein
  • sofortige Farbkorrektur des Bildes

Mit Monitoren von SmallHD und Funksendern von Teradek vertrauen wir auf absolutes Profi-Equipment, ebenso wie die gängigen Hollywood-Tools aus dem Funk- und Monitor-Bereich. Hiermit verwandeln wir dich in den Regisseur aus der Ferne und setzen Produktionen in wenigen Tagen um, für die manche Konkurrenten Monate brauchen würden.

 

Ungestört mehr Ruhe im Raum - Entspannung vor der Kamera

Die Nutzung der Funkbildstrecke bietet dir und uns offensichtliche Vorteile in engen Räumen. Doch auch großflächig hilft die Funktechnik weiter, um Dreharbeiten ungestört durchzuführen. Speziell bei Interview-Aufnahmen verhindert die Technik, dass zu viele neugierige Nasen die Aufnahmen künstlich stören oder dem Interview-Motiv vor der Kamera gegenüber künstlichem Druck aufbauen, verunsichern und zu nahekommen. Besonders bei Interviews sorgt dies für mehr Entspannung. Interviews, bei denen sich ein nervöser Befragter nicht unnötig beobachtet fühlen soll. So wird aus einer Gruppensitzung schnell ein intimes Interview, bei dem alles andere drumherum ausgeblendet werden kann. Dies führt zu authentischen, ehrlichen Gesprächen, selbst bei ungeübtesten Menschen vor der Kamera.

 

  • Schnell ans Ziel: fertige Filme in unter 10 Tagen
  • Weltweit uneingeschränkte Nutzungsrechte
  • Equipment- & Korrektur-Schleifen-Flatrate inklusive
  • Immer mehrere Filme als Kampagne & Video-Serie
  • Ein individuelles Fix-Investment als Rundum-Glücklich-Paket
  • Begeisterungsgarantie: Die Filme faszinieren dich oder Geld zurück!

Wir sind Nerds in der Optimierung – und du profitierst!

Die Funkbildstrecke ist nur eine von vielen Facetten, dank derer wir dir eine produktive und effiziente Arbeitsumgebung für deine Videoproduktionen zusichern können. Bei uns sind alle Arbeitsprozesse clever durchdacht – schließlich möchten wir dir schnell Top-Ergebnisse vorliegen können. Was alles in zehn Schritten dazugehört, findest du auf unserer Webseite unter „ABLAUF“.

Noch Fragen zur Funkbildstrecke und weiteren Maßnahmen rundum unsere Zufriedenheitsgarantie. Wir von Chainshot erklären dir gerne persönlich, was unseren Full Service alles umfasst! Bei uns gibt es mehr Film in kürzerer Zeit für dich!

 

Zurück

Imagefilme

Reportagen

Werbefilme

Erklärfilme

Recruiting-Filme

Übrigens: Du kannst mit einer guten Produktion auch gleich mehrere Filme mit verschiedenen Zielen erstellen. Wir beraten dich gerne, wie du aus deinem Material als Kampagne/Serie die größtmögliche Wirkung erzielst.

Weitere Beiträge

Wir von Chainshot bieten dir eine echte Heldenreise zu deinem individuellen Festpreis, der alle mit dir vereinbarten Punkte pauschal abdeckt.

Wenn es um deine Filmproduktionen geht, ist eine Strategie die beste: Komm zum Punkt - bleibe kurz und knapp bei deinen Filmen!

Chainshot sitzt als Agentur für Filmproduktion in Aachen direkt am Dreiländereck. Von hier aus sind wir schnell bei unseren internationalen Kunden.