Filmproduktion auf hohem Niveau: Zeit für großes Markenkino

--- Video ID ---

Bist du bereit, 2021 die Gunst der Stunde nutzen? Ja! Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt für starke Filme – und wir sind der richtige Partner für dich. Als Agentur für Filmproduktion haben wir uns auf großes Kino für anspruchsvolle Marken spezialisiert.

 

2020 war ein wildes Jahr, das sich auf eine Weise entwickelt hat, die keiner jemals so erwartet hätte. Mich selbst packte schon im März 2020 das, was ich erst für die Grippe meines Lebens hielt. Über zwei Wochen plagten mich Schlaflosigkeit, Dauer-Fieber, Schüttelfrost und Geschmacksverlust. Ich wusste es selbst nicht besser, isolierte mich und hütete das Bett. Zu meinem Glück gelang es mir, mich ohne Folge-Erscheinungen und Krankhausaufenthalt „gesund zu schwitzen“. Warum ich dir das erzähle? Weil mich seitdem die Jetzt-erst-recht-Haltung gepackt hat – ganz zur Freude der Chainshot-Kunden.

 

Filmproduktionen in Corona-Zeiten? Challenge accepted!

Auch wenn wir in letzter Zeit auf Abstand gehen mussten, haben die Herausforderung uns doch näher zusammen- und unsere Kreativität zum Sprudeln gebracht. Denn viele unserer Kunden haben erkannt, wie wichtig es ist, auch in turbulenten Zeiten Präsenz zu zeigen. Videos sind dabei ganz klar das Medium der Stunde! Warum? Weil sie uns Verbundenheit erleben lassen und mit lebendigen Bildern Brücken bauen, wo der persönliche Kontakt nicht möglich ist. Für Drehs in diesen Zeiten sind wir mit Masken und Tests ausgestattet und richten für dich Live-Stream-Setups ein. Per Videofunkstrecke kannst du selbst aus der Distanz live beim Dreh dabei sein, über unsere Schulter schauen und Feedback in Echtzeit geben.

So konnten wir auch 2020 trotz Corona nicht nur viele herausragende Projekte für unsere Kunden realisieren, sondern dabei als Filmproduktionsagentur erneut deutlich wachsen und unseren Umsatz sogar verdoppeln. Was manche schlicht als Glück abtun, das sehen wir als das Ergebnis harter Arbeit und Risikobereitschaft. Täglich gehen wir für unsere Kunden die Extra-Meile, ergreifen Chancen, wo andere nur Probleme sehen und sind mit viel Leidenschaft immer zum perfekten Zeitpunkt am richtigen Ort.

Starke Ideen bleiben bei uns keine Luftschlösser, wir setzen sie auch mit hohem Standard um.


Chainshot zeigt sich 2021 mit neuem Branding

Wir sagen danke für das Vertrauen unserer Kunden und Partner und freuen uns, 2021 auch wieder ausgewählte Neukunden aufnehmen zu können. Dazu zeigt sich Chainshot nun von einer hübschen neuen Seite: Wir haben unsere gesamte Online-Präsenz überarbeitet und die Marke Chainshot einem Facelift unterzogen. Und dieser Wandel überzeugt nicht nur durch ein starkes Äußeres, sondern auch mit jede Menge Tiefgang. So haben wir das Kunden-Versprechen hinter Chainshot herausgearbeitet und auf den Punkt gebracht: Chainshot schafft großes Kino für anspruchsvolle Marken.

 

Starke Ideen bleiben bei uns keine Luftschlösser, wir setzen sie auch mit hohem Standard um. Erstklassiges Equipment, jede Menge Erfahrung und leidenschaftliche Neugier sind unsere Zutaten für atemberaubende Projekte. Diese Mischung sorgt dafür, dass wir selbst unsere hochgesteckten Ziele beim Dreh immer wieder übertreffen und damit auch unsere Kunden voll ins Schwärmen bringen. Ist diese Haltung übertrieben? Nein! Aus unserer Sicht sind hohe Ansprüche heute sogar ein unverzichtbarer Standard für jede Marke, die die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppe erobern will.


Harte Zeiten für mittelmäßige Filmproduktionen

Aus unserer Sicht führt heute kein Weg mehr am Außergewöhnlichen vorbei. Stell dir mal ehrlich die Frage: Würdest du einen Kinosaal – sobald er wieder offen ist – für einen Film betreten, der mal eben so mittelmäßig ist? Wohl kaum! Heute braucht es einfach großes Kino – für jede Marke! Denn ausnahmslos jede Zielgruppe ist mit Werbung überfrachtet. Die Menschen reagieren nicht mehr auf die immer gleichen Sprüche und ausgeleierten Botschaften. Sie sind skeptischer geworden und durchschauen das Bullshit-Bingo der Werbetreibenden. Großes Kino macht dich wie von selbst merk-würdig. Du glänzt mit überdurchschnittlicher Qualität und hebst dich mit ungesehenen Ideen vom Wettbewerb ab. Doch wie gelingen so großartige Werbefilme?

 

Vertraue auf das Know-how von Experten

Wir filmen das einfach mit unserem Smartphone oder Wir leihen uns eine Kamera und drehen die Filme einfach selbst – diesen Aussagen begegne ich in meinem Umfeld immer wieder. Und ich kann die Ideen dahinter gut verstehen. Denn lange Zeit war ich selbst vernarrt in dieses Do-it-yourself-Prinzip. Ich übte mich in Grafikarbeiten und im Werbetexten. Doch insbesondere beim Relaunch von Chainshot habe ich gemerkt, wie wertvoll die Zusammenarbeit mit Experten ist. Fundiertes Wissen und langjährige Erfahrung zeigen sich auch in den Resultaten. Es mag paradox klingen, doch das Outsourcing erhöht auch das Preis-Leistungs-Verhältnis: Während Experten die Jobs erledigen, kann ich mich ganz auf meine Filmproduktionen fokussieren und meinen Umsatz damit erwirtschaften, was ich am besten kann. Damit investiere ich anschließend in Resultate, die alles übertreffen, was ich als Eigenbrötler mit viel Zeit und Mühe geschaffen hätte.

Aus diesem Grund rate ich auch unseren Kunden, mit Chainshot und unseren Experten zusammenzuarbeiten. Dank unserer langjährigen Erfahrung kennen wir die besonderen Feinheiten unseres Handwerks und wissen, worauf es ankommt, um großes Kino für deine Marke zu schaffen.

 

Bereit, deine Zielgruppe mit starken Filmen zu begeistern?

Dann sprich uns noch heute an und vereinbare dein kostenfreies Strategiegespräch. Wir stellen dir gerne die Möglichkeiten vor, wie du trotz Kontaktbeschränkungen mit maximaler Sicherheit herausragende Filme produzierst.

Zurück

Bereit, mit echten Filmproduktions-Profis zusammenzuarbeiten?

Marke
stärken

Imagefilm

Ereignis
vermarkten

Reportage

Umsatz
steigern

Werbefilm

Wissen
vermitteln

Erklärfilm

Fachkräfte
gewinnen

Recruiting-Film

Übrigens: Du kannst mit einer guten Produktion auch gleich mehrere Filme mit verschiedenen Zielen erstellen. Wir beraten dich gerne, wie du aus deinem Material als Kampagne/Serie die größtmögliche Wirkung erzielst.

Weitere Beiträge

Funken, Schmutz und Späne, schmelzendes Metall oder eisige Temperaturen – das Handwerk und die Industrie stehen für unzählige eindrucksvolle Momente. Die Wirkung lässt sich mit visuellen Effekten oder Superzeitlupen noch steigern, wenn sie in modernen Filmproduktionen eingefangen werden.

 

 

 

Die ASEAG gehört zum E.V.A.-Konzern und ist der größte Mobilitätsdienstleister in der StädteRegion Aachen. Sie betreibt den öffentliche Personennahverkehr mit einem Mix aus Bussen und On-Demand-Angeboten wie Car- und BikeSharing. Jährlich befördert sie ca. 71 Millionen Fahrgäste mit einem Team von rund 560 Mitarbeitern.

 

 

 

Ob selbst gedreht oder billig eingekauft Fehler bei der Filmproduktion zerstören Wirkung und nagen am Image Deiner Marke. Eine heute günstige Lösung kann Dir später teuer zu stehen kommen. Dieser Guide unterstützt Dich dabei, die größten Fehler bei Deiner Film- und Videoproduktion zu vermeiden, und liefert Dir Lösungen, wie Du großes Kino für Deine Marke schaffst.