Videos für Start-ups & Fundraising

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Neue Ideen mit Emotionen und Qualität zum Erfolg führen

So gut deine Geschäftsideen auch sind – ohne das richtige Startkapital wird es schwierig, so richtig in Fahrt zu kommen. Selbst wenn du als Start-up einen klaren Finanzplan erstellt hast oder konkrete Ziele beim Fundraising verfolgst, kommen die Geldgeber leider nicht von allein.

Wir von Chainshot helfen dir, deine Ideen mit professionellen Videoproduktionen emotional und lebhaft zu präsentieren. Allein mit Qualität und einem echten, inneren Zugang zu deinen Produkten wirst du Menschen, Firmen und Banken überzeugen, ihren Teil zu deinem Erfolg zu leisten. Vertraue auf unsere Erfahrung und erlebe, wie intensive Videobotschaften auf deine brandneuen Produkte abstrahlen.

 

  • Schnell ans Ziel: fertige Filme in unter 10 Tagen
  • Weltweit uneingeschränkte Nutzungsrechte
  • Equipment- & Korrektur-Schleifen-Flatrate inklusive
  • Immer mehrere Filme als Kampagne & Video-Serie
  • Ein individuelles Fix-Investment als Rundum-Glücklich-Paket
  • Begeisterungsgarantie: Die Filme faszinieren dich oder Geld zurück!

Weshalb viele Start-ups keinen Erfolg haben

Manchmal ist die Zeit für eine brandneue Geschäftsidee noch nicht reif. Und manchmal spielen sich die cleversten Ideen im Untergrund ab und erhalten nie die erhoffte Marktreife. Wieso haben manche Start-ups Erfolg und andere nicht, obwohl sich Gründer und kreative Köpfe bestens vorberietet haben? Wie kann es sein, dass sehr ähnlichen Produkte am Markt existieren und davon manche mehr und andere gar nicht erfolgreich sind?

Ein wesentlicher Grund liegt in der initiierenden Vermarktung deiner Produkte. Hierbei geht es nicht nur drum, dass du den neuartigen Charakter deines Produkts vorstellst. Alles was neu ist, wird von deiner Zielgruppe erst einmal skeptisch beäugt. Dies solltest du kontern und direkt Nähe und Vertrauen wecken.

So nützlich und funktionell deine neuen Geschäftsideen sind – sachliche Argumente allein bringen deine Business-Idee nicht voran. Du musst deine Zielgruppe richtig in den Bann ziehen, und dies funktioniert nur über echte Emotionen. Tiefe Gefühle, wie sie nur das multimediale Erlebnis eines Films oder Videos wecken können.

 

Cleveres Marketing – nicht am falschen Ende sparen

Natürlich wirst du als Start-up keinen großen, finanziellen Spielraum haben. Gleiches gilt fürs Fundraising, bei dem du jeden Euro am liebsten direkt ins Projekt stecken willst. Doch genau dies wird zum Problem zahlloser Start-ups: Beim Marketing wird gespart und der Ball des Erfolges wird gestoppt, bevor er so richtig ins Rollen kommt.

Natürlich legen potenzielle Investoren Wert auf einen gut ausgearbeiteten Finanz- und Businessplan. Doch versetze dich selbst in die Rolle einer Bank oder eines anderen Geldgebers. Woche für Woche kommen Anfragen, die auf ein Investment hoffen. Geld wird nur investiert, wenn das Präsentierte wirklich überzeugt. Und hier gehört ein „Gefühl“ für das Produkt einfach dazu. Selbst gefilmte Handy-Videos aus der eigenen Garage auf Kickstarter versprühen zwar womöglich bedingt einen eigenen Charme, sind aber selten erfolgreich.

 

Riskieren, investieren, gewinnen

Die Branche von Start-ups und Fundraising umfasst Unternehmen und Dienstleistungen, die sich mit der Gründung und Finanzierung von Start-ups beschäftigen. Start-ups sind in der Regel junge, innovative Unternehmen, die sich in einem frühen Stadium der Entwicklung befinden und schnell wachsen wollen. Sie sind oft auf der Suche nach Investoren und Finanzierungsmöglichkeiten, um ihre Geschäftsideen umzusetzen und zu expandieren.

Die Branche von Start-ups und Fundraising ist durch eine hohe Nachfrage nach innovativen und zukunftsträchtigen Geschäftsideen und -konzepten geprägt. Ein wichtiger Faktor, der die Branche auszeichnet, ist die hohe Risikobereitschaft von Investoren und Gründern, die bereit sind, in neue Ideen und Unternehmen zu investieren. Die Branche ist auch durch eine hohe Dynamik und Innovationskraft gekennzeichnet, da sich Start-ups ständig verändern und weiterentwickeln müssen, um erfolgreich zu sein.

In den letzten Jahren hat sich die Branche von Start-ups und Fundraising aufgrund der zunehmenden Beliebtheit von Online- und Digitalplattformen und der Möglichkeit, über diese Plattformen Investoren zu finden und Finanzierungen zu beschaffen, verändert. Die Branche ist auch durch eine hohe Internationalisierung geprägt, da viele Start-ups und Investoren auf dem globalen Markt tätig sind.

 

Starke Videos für Emotionen und Veranschaulichung

Wir von Chainshot helfen dir, die Bereitschaft von Investoren und Banken für eine Mobilisierung von Geld anzukurbeln. Oder wir unterstützen dich im Fundraising und wählen in unseren Videos eine Ansprache, die private Geldgeber überzeugt. Zeige, was Investoren bei einem Fundraising-Projekt am Ende des Tages erwarten dürfen. Wir bringen das Gefühl des „Haben-Wollens“ auf die Leinwand und geben jedem Geldgeber das Gefühl, Teil einer großen Familie zu sein.

Filmproduktionen für Start-ups und Fundraising-Projekte sind wie gemacht für die digitale Welt. Setze unsere Videos als snackable Content beispielsweise hier ein:

  • bei Social-Media wie Instagram oder TikTok
  • als Videoproduktionen für YouTube oder Kickstarter
  • als Projektvideos in deinem Firmen-Blog
  • zur expliziten Präsentation bei Banken & Investoren

Ob hochgestochenes Business oder der freundliche Geldgeber von nebenan – wir wissen, welche emotionalen Strategien bei welcher Zielgruppe funktionieren. Lass dich vom Chainshot-Konzept überzeugen und erlebe, wie die Bereitschaft zur Investition in deine Projekte steigt.

 

Start-ups & Fundraising Videos als Beispiel

Lass dich inspirieren und anschließend schmieden wir deine individuelle Erfolgs-Kampagne für Poleposition und mehr Wachstum.

Film-Kampagnen für Startups

Treffsicher und rentabel: Filmproduktions-Kampagnen von Chainshot

Spare nicht am falschen Ende und plane nicht kurzfristig – wir von Chainshot ebnen deinen Erfolgsweg mit langfristigen Kampagnen zum Festpreis! Bemiss deine Filmproduktion nicht am minimalen Investment, sondern mach es wie deine zukünftigen Kunden und Geldgeber auch: bemiss dein Marketing an seiner maximalen Wirkung!

 

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Imagefilme

Reportagen

Werbefilme

Erklärfilme

Recruiting-Filme

Übrigens: Du kannst mit einer guten Produktion auch gleich mehrere Filme mit verschiedenen Zielen erstellen. Wir beraten dich gerne, wie du aus deinem Material als Kampagne/Serie die größtmögliche Wirkung erzielst.

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