Unsere Aufgabe

Von der Konzepterstellung bis zum Ausspielen des Films im Kino-Format lag der gesamte Kreationsprozess in unseren Händen. Die Herausforderung: Alle Neuerungen des Treueprogramm innerhalb von nur 30 Sekunden ansprechend zu präsentieren.

 

Wir erstellten ein Storyboard und setzten dieses anschließend mit starken Animationen und viel Liebe zum Detail um. Absolutes Highlight des Spots ist die Animationsfigur „Pitti“. Das Eichhörnchen-Maskottchen kennen die STAWAG-Kunden bereits aus zahlreichen anderen Werbemedien des Energieversorgers. Wir erweckten es als digitale Animationsfigur mit mehr als 900.000 Haar-Elementen zum Leben.

 

Der Kinospot lief mehrere Monate lang auf den großen Leinwänden in ganz Aachen und erreichte insgesamt mehr als eine Million Menschen. Dadurch konnten die Stadtwerke die Bekanntheit ihres Treue-Programms weiter ausbauen und ihre Kunden dafür begeistern.

 

 

Richtig professionelle Filmproduktionen mit jede Menge Einsatz! Jeder Film, den ich mit Chainshot produziert habe, hat meine Erwartungen übertroffen. Super Projektmanagement, tolle Bilder und ein geschultes Auge für Details, die mir nicht aufgefallen wären. So machen Filme Spaß und ich konnte mich deutlich von Wettbewerben abheben. Jederzeit gerne wieder! :)

 

Stadtwerke Aachen Aktiengesellschaft


Budget
€ 10.000 - 30.000



Release
März 2017

Service & beanspruchte Produkte

2D + 3D Animation/ Visualisierung
Arbeitssicherheit
Aufbereitung
Chainshot-Garantie
Copy-Writing
Deutschland Tarif
digitale Bereitstellung
Farbkorrektur + Colorgrading
formatgerechte Ausspielung
Jahres-Marketingkampagne
Konzeption & Strategie
Lokale Kinowerbung - Cineplex
Musik-Lizenz
Planung & Vorbereitung
Reinheitsgebot
Schnitt / Editing
Sicherheits-Backup
Sounddesign & Soundeffekte
Total Buyout - Recht am Bild
Vorschaubild / Thumbnail

Impressionen

Imagefilme

Reportagen

Werbefilme

Erklärfilme

Recruiting-Filme

Übrigens: Du kannst mit einer guten Produktion auch gleich mehrere Filme mit verschiedenen Zielen erstellen. Wir beraten dich gerne, wie du aus deinem Material als Kampagne/Serie die größtmögliche Wirkung erzielst.