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digital jetzt – deine Förderung für digitale Markt­erschließung

Du hast erkannt, wie wichtig der Schritt in die Digitalisierung für dein Unternehmen ist? Sofort hiernach stellt sich die Frage, wie du das Ganze finanzieren sollst. Für mittel­ständische Unternehmen hält der Staat mit dem Förderprogramm „digital jetzt“ eine attraktive Förderung bereit. Diese kannst du natürlich auch für dein digitales Marketing nutzen, zu dem professionelle und emotionale Filmproduktionen gehören. Unsere Agentur für Film­produktion erklärt dir im Folgenden, was du von „digital jetzt“ erwarten darfst und wie du deine Förder­gelder beantragst. Schneller und günstiger als gedacht, kann so auch dein Unternehmen so richtig in der digitalen Welt durchstarten.

Der Staat schenkt dir Geld – einfach so!

Stell dir vor, du planst eine groß angelegte Video-Kampagne für das nächste Jahr und der Staat beteiligt sich mit 30 bis 50 % bei Summen von 50.000 oder sogar 100.000 Euro. Oder du möchtest dein Firmenimage digital richtig ankurbeln und an deiner Recruiting-Kampagne von 200.000 Euro beteiligt sich der Staat mit 100.000 Euro.

All dies ist mit „digital jetzt“ möglich! Das Förderung für die Digitali­sierung des Mittelstandes steht Unternehmen aller Branchen seit Jahren offen und hat nichts mit der Covid19-Förderung oder anderen Programmen zu tun.

Was du brauchst, um die staatliche Förderung zu erhalten? Alleine ein Unternehmen mit drei bis 499 Beschäftigten, das endlich richtig in der digitalen Welt ankommen möchte. Als kleines Unter­nehmen erhältst du übrigens eine prozentual höhere Förderung.

Das Qualitätssiegel von Chainshot als Agentur für Filmproduktion zeigt dir, dass wir „digital jetzt“ unterstützen und dein Partner für geförderte Film-und Video­produktionen sind.

Geförderte Filmproduktion – das sind deine Vorteile

Ob YouTube-Serie, Tutorials für deinen Blog oder regelmäßige Clips für Instagram und TikTok –es gibt zahllose Möglichkeiten, dein Image digital anzukurbeln. Wir von Chainshot sind dein professioneller Partner, der dich über die gesamte Produktion hinweg begleitet und für faire und transparente Konditionen steht.

Natürlich kostet eine professionelle Film­produktion auf Kino-Niveau Geld. Wir von Chainshot sorgen dafür, dass du frühzeitig einen Überblick über die zu erwartenden Kosten deiner Film­produktion gewinnst. Und genau hier beginnen die Vorteile, die du mit dem Förderprogramm „digital jetzt“ nutzen kannst:

  1. Wenn sich der Staat an deiner digitalen Kampagne beteiligt, erhältst du einen größeren kreativen Spielraum. So lassen sich auch größere Videoideen professionell umsetzen, für die sonst vielleicht kein Geld da wäre.
  2. Du denkst über namhafte Schauspieler nach? Du wünschst dir eine Serie aus vielen Werbeclips anstatt eines einzelnen Imagefilms? All dies lässt sich einfacher umsetzen, wenn du weißt, dass der Staat 50 % der anfallenden Kosten bezuschusst.
  3. Auch in der Qualität der Video­produktionen kannst du bei einer Förderung höheren Maßstäben folgen. Die erprobte Qualität von Chainshot, mit der du echtesKino-Niveau erreichst, wird so für dich ohne Weiteres finanzierbar. Gerne beraten wir dich, was sich in welchem finanziellen Rahmen von dir und deiner Firma umsetzen lässt.

Weshalb überhaupt in die Digitali­sierung einsteigen?

Aus Erfahrung kennt unsere Agentur zurück­haltende Kunden­meinungen, was die Digitali­sierung anbelangt. Speziell in Werbung und Marketing hören wir das Argument: „Unsere Methoden haben seit Jahrzehnten funktioniert, warum umstellen?“. Viele Firmen reagieren außerdem gereizt darauf, dass Ihnen von außen die Digitalisierung aufgezwungen wird.

Wir möchten dich zu nichts zwingen, auch nicht zu einer lukrativen, staatlichen Förderung. Dennoch solltest du dir Folgendes vor Augen führen:

  • Nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie spielen sich immer mehr Geschäfts­prozesse über das Internet ab. Denke alleine an die vielen Einzelhändler, die einen zusätzlichen Online-Shop einrichten mussten, um überhaupt zu überleben.
  • Mit jedem Jahr wird das Alter deiner Kunden und Zielgruppe im Durchschnitt jünger. Die nachfolgende Generation ist mit dem Internet, Amazon, YouTube & Co. groß geworden und verbringt hier immer mehr Zeit.
  • Die neue Generation an Kunden hat ein größeres Marken­bewusstsein. Eine emotionale Bindung zu Firmen und Produkten ist gewünscht. Ohne diese haben Kunden immer seltener die Hemm­schwelle, zur Konkurrenz zu wechseln.
  • Würdest du mit einer Firma zusammenarbeiten, die weder eine Website noch eine E-Mail-Adresse hat? Du siehst selbst: Ein gewisser, technischer Standard ist im Business zur Selbst­verständlichkeit geworden. Diesen digitalen Standard solltest auch du erfüllen.

Keine Angst vor der Digitalisierung

Unsere Agentur hat die Erfahrung gemacht, dass die Ablehnung der Digitalisierung mit Ängsten und Sorgen zu tun hat. Geschäftsführer vieler Branchen kennen sich wenig mit IT und digitalen Medien aus und lehnen sie aus diesen Gründen ab. Dies sollte jedoch keine dauerhaften Folgen für dein Unternehmen haben, indem du Markt­anteile an die digitalere Konkurrenz verlierst.

Denke immer daran: Wenn du jetzt umstellst und z. B. eine größere, digitale Videokampagne planst, beteiligt sich der Staat mit 50 % an den Kosten. Günstiger wirst du kaum den Schritt in die digitale Medienwelt durchführen können. Setze so professionelle Videos passend zur Zielgruppe um und lasse dich vom Staat mit vielen Tausenden Euro fördern.

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Wie genau läuft die Förderung ab?

Natürlich möchte der Staat wissen, dass dein geplantes Projekt seriös geplant und fair finanziert wird. Aus diesem Grund kommt es zunächst zu einer Antragstellung an das Bundes­ministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi), bei der du dein geplantes Projekt detailliert vorstellst. Gefördert werden kleine und mittelständische Unternehmen, genauso wie Handwerks­betriebe, Selbständige und Freiberufler.

Jeder Antrag wird sorgfältig geprüft. Es sollte erkennbar sein, dass die geplante Investition die Digitalisierung deines Unter­nehmens fördert und einem wirtschaftlichen Zweck dient. Hierfür beantwortest du zusätzliche Fragen und legst dein gesamtes Projekt in einem Digitalisierungs­plan dar.

Im Plan schilderst du deine Ziele, die du mit den Maßnahmen anstrebst. Aspekte wie Recruiting, Werbung oder Marketing sind hierbei absolut gängig und werden von den Prüfern akzeptiert. Schließlich dienen Sie dazu, deine Marktposition zu stärken und deine Wirtschaftlich­keit anzukurbeln.

Kommt es zu einer Zusage für die Fördergelder, kannst du mit der Video­produktion beginnen. Zwar gehst du zunächst in Vorkasse und rechnest die Leistungen mit uns ab. Du hast durch die Zusage des Förder­programms jedoch die Gewissheit, dass du bis zu 50 % der Gesamtsumme erstattet bekommst.

Einige Kerndaten zur „digital jetzt“ Förderung

  • Dein Unternehmen muss seinen Sitz in Deutschland haben.
  • Die Förder­maßnahme darf noch nicht begonnen haben.
  • Eine Umsetzung der Förder­maßnahme sollte in den nächsten zwölf Monaten erfolgen.
  • Du kannst jederzeit nachweisen, wohin die Förder­gelder geflossen sind.
  • Die Förderung ist aktuell bis zum Jahr 2023 vorgesehen und online beantragbar.

So unterstützt dich Chainshot bei der Förderung

Für eine Förderung der digitalen Markt­erschließung sind wir von Chainshot dein verlässlicher Ansprech­partner. Wenn du deinen Förderantrag für digitale und kreative Videoproduktionen stellst, musst du schließlich eine umfassende Aufstellung über die geplanten Maßnahmen inklusive Kosten einreichen.

Genau hierbei helfen wir dir! Wir erstellen für dich einen über­sichtlichen Plan und zeigen ausführlich, was wir für deine Video­produktionen zur digitalen Markt­erschließung planen. Unsere Dokumente kannst du bei der Antragstellung vorlegen. Als erfahrene und seriöse Agentur für Filmproduktion wissen wir, worauf bei der Antrag­stellung geachtet wird. Dies steigert die Chancen deiner Antrags­gewähr erheblich!

Unsere Meinung zur digitalen Förderung

Wir von Chainshot sehen „digital jetzt“ als wertvolle Bereicherung der deutschen Wirtschafts­landschaft. Wir wissen aus Erfahrung, dass viele kleine und mittelständische Firmen bei der Beauftragung größerer Video­produktionen aus Kostengründen zögern. Mit der Sicherheit, dass sich der Staat erheblich an den Kosten beteiligt, ist die Hemm­schwelle deutlich geringer.

Die Förderung sollte als Start­schuss verstanden werden, um in Zukunft das digitale Marketing kreativ und eigenständig fortzuführen. Wie du selbst weißt, reicht eine einmalige Marketing­kampagne nicht für den dauerhaften Erfolg aus. Deshalb sehen wir „digital jetzt“ vor allem für Start-ups und kleine Unternehmen als ideales Sprungbrett, um richtig im digitalen Marketing durchzustarten.

Fragen zum digitalen Förder­programm? Sprich uns an!

Du hast Fragen zum Förder­programm oder wünschst dir eine erste Kosten­übersicht für eine kreative Video­kampagne? Das Team von Chainshot hilft dir gerne weiter und berät dich sachlich, kompetent und fair. Erlebe mit uns, wie kreativ und professionell die digitale Markt­erschließung mit emotionalen Film­produktionen aussehen kann

 

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