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Der Wert von kreativen Agentur­leistungen

Als profes­sionelle Agentur für Film­produktion erhalten wir wöchentlich Ein­ladungen, uns im Rahmen von Pitches für diverse Projekte zu bewerben.

Auch wenn es ein mutiger Schritt ist, so haben wir uns doch dazu entschieden, die Teilnahme an jeder Art von Pitches in Zukunft abzulehnen. Dahinter stecken vier starke Gründe, die nicht nur die Wirtschaft­lichkeit betreffen, sondern auch unsere tiefe Liebe zum Medium Film.

Schwach­punkte schnell ausmachen und Kata­strophen umschiffen

Kreative Dienst­leister wie Film­produktionen können sich auf verschie­dene Weise von anderen An­bietern unterscheiden. Das Invest­ment in eine Film­produktions­kampagne kann als sehr lohnendes Erfolgs­erlebnis gefeiert werden, als auch bei der Schnäppchen­jagd zur kolos­salen Marken-Sabotage führen. Woran aber bemisst man diese wichtige Entscheidung? Einige Faktoren, die den Wert einer Film­produktion für ihre Kunden bestimmen können, sind:

  • 1 Erfahrung: Eine Film­produktion mit viel Erfahrung in der Branche kann in der Lage sein, bessere Ergebnisse zu erzielen, da sie wissen, wie man Projekte erfolgreich umsetzt und eventuelle Heraus­forderungen meistern kann.
  • 2 Expertise: Eine Film­produktion, die sich auf bestimmte Genres oder Themen spezialisiert hat, kann möglicher­weise besser auf die Be­dürfnisse ihrer Kunden eingehen und hoch­wertigere Ergebnisse liefern.
  • 3 Ausrüstung & Technik: neuestes und hoch­wertiges technisches Equipment ermöglicht nicht nur zuverlässige, hohe Qualität, sondern ermöglicht es ein breites Spektrum an Lösungen im Werk­zeug­koffer jederzeit parat zu haben. Günstige und veraltete Aus­rüstungen sind limitiert in ihrer Band­breite und können eine wacklige Variable im Produktions­alltag darstellen.
  • 4 Kundenservice: Eine Film­produktion, die sich auf exzellenten Kunden­service konzentriert, kann für ihre Kunden von großem Wert sein. Dazu gehört beispiels­weise, dass sie sich Zeit nehmen, um die Bedürf­nisse und Wünsche ihrer Kunden zu ver­stehen und offen für Feedback sind. Entscheidend ist hier das Mitdenken und verein­fachen von Abläufen und Prozessen.
  • 5 Innovations­kraft: Eine Film­produktion, die immer auf der Suche nach neuen Ideen und Tech­nologien ist, um ihre Arbeit zu verbessern, kann für ihre Kunden von großem Wert sein, da sie in der Lage sein kann, neue Perspek­tiven einzu­bringen und kreative Lösungen zu entwickeln.
  • 6 Preis: Schließlich kann auch der Preis ein Faktor sein, der den Wert einer Film­produktion für ihre Kunden bestimmt. Kunden sollten jedoch immer daran denken, dass günsti­gere Preise nicht immer gleich­bedeutend mit besseren Ergeb­nissen sind, ganz im Gegenteil. Jene, die sich über ihren Preis verkaufen und dich mit Rabatten über­schütten, sollten tunlichst gemieden werden. Es lohnt sich, immer Referenzen zu betrach­ten und seinem Bauch­gefühl bei der Beratung zu vertrauen, um sicher­zustellen, dass man für sein Geld das best­mögliche Ergebnis erhält.

1. Kreativ-Angebote sind einfach unvergleich­bar

Ohne Frage, Agentur-Pitches können ein Weg sein, um eine Auswahl zwischen vergleich­baren Leistungen zu treffen. Doch genau das sind wir als Agentur nicht: vergleich­bar. Zahlen wie Budgets, Views und Klick­zahlen lassen sich gegen­überstellen, doch Kreativität und Umsetzungs­qualität sind einzigartig. Und genau hier liegt unsere Stärke: Wir bieten großes Kino für anspruchs­volle Marken und setzen damit ein Zeichen für Qualität und Originalität. Diesem Ziel widmen wir all unsere Res­sourcen. Opferst du starke Ideen mit großer Wirkung für den billig­sten Preis, bist du bei einem anderen Anbieter besser aufgehoben.

Unsere lang­jährigen Kunden haben den Mehrwert unserer klaren Haltung längst für sich erkannt und können sich nicht mehr vorstellen, mit einem anderen Partner als uns zusammen­zuarbeiten. Daraus können wir heute mit Stolz folgern, dass unsere Leistungen ihre eigene Qualität haben und sich nicht mit anderen vergleichen lassen. Außerdem können wir aus Erfahrung sagen, dass wir jeden Euro unserer Arbeit wert sind und für ein erst­klassiges Preis-Leistungs-Verhältnis stehen. Sollten andere Angebote deutlich tiefer liegen, lohnt es sich genauer hin­zuschauen. Denn kein Projekt ist wirklich günstig, wenn es aufgrund von schlechter Qualität neu gedreht werden muss oder die Rechnung nach­träglich doch höher ausfällt, als anfangs ver­sprochen. Bei uns gibt keine Film­produktion für „jedes“ Budget und das ist gewollt & gut so. Unsere Kunden können sich mit Ihrer über Jahre hart erar­beiteten Reputation einfach keine billigen Filmchen mehr leisten!

Woran misst Du den Erfolg Deines Film­projekts?

Am Minimal­budget oder an der Wirkung?

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  • Ein indivi­duelles Fix-Investment als Rundum-Glücklich-Paket
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Sollten andere Angebote deutlich tiefer liegen, lohnt es sich genauer hin­zuschauen. Oft sind die verlockend günstigen Offerten zu schön, um war zu sein und enden kalkuliert nach­träglich am teuersten.

2. Ideen verdienen mehr Wertschätzung

Jeder Film beginnt mit einer guten Idee. Daraus entsteht eine Story, die die Ziel­gruppe mit viel Emotion zum Handeln bewegt. Diese kreative Energie und die richtige Strategie, sind unser wert­vollstes Gut, das wir nicht ohne Gegen­leistung heraus­geben. Stell dir doch nur mal vor, du würdest von den italie­nischen Restaurants in deiner Region erwarten, dass sie dir ihre Familien­rezepte offen­legen, damit du auf der Basis anschließend ent­scheidest, für wen du bezahlen willst.

Das würde nicht nur dem Restaurant direkt schaden, sondern wäre auch für alle Anbieter wirtschaft­lich schädlich, die ihre Kunden mit leiden­schaftlicher Kreativ­arbeit begei­stern wollen. Daher können wir auf Pitch-Anfragen nur mit einem herzlichen „Nein danke – wir verschenken nichts“ antworten, wenn wir auch in zehn Jahren noch große Marketing­blockbuster entwickeln wollen. Mit starken & kreativen Ideen steht und fällt jede Film­produktions-Kampagne. Mit unserer routi­nierten Erfahrung aus Jahren & dem psycho­logischen Grund­verständnis treffen wir da jedes mal ziel­sicher ins Schwarze.

Geschenkt ist noch zu teuer wenn dies deine Marke nicht voran bringt oder sogar sabotiert.

3. Ein starkes Portfolio sagt mehr als jeder Pitch

Wir sind überzeugt: Das Zwischen­menschliche bildet eine fruchtbare Basis für starke und kreative Resultate. Doch Pitches sind längst nicht der einzige Weg, sich gegen­seitig kennen­zulernen und sich von unseren Leistungen zu überzeugen. Genau dazu führen wir mit viel Aufwand und Liebe zum Detail ein aussage­kräftiges Portfolio. Jeder Besucher ist herzlich eingeladen, sich in unserer digitalen Ausstellung ein Bild von uns und unserem Können zu machen.

Dutzende Kunden­projekte zeigen, dass wir nicht nur kreative Ideen entwickeln, sondern sie auch mit hohem Anspruch umsetzen und damit wirklich etwas bewegen. So ein Blick durch das Port­folio gibt dir damit nicht nur einen aussage­kräftigen Gesamt­eindruck von uns als Agentur und unserer Leistungs­fähigkeit, sondern liefert dir auch wertvolle Inspi­rationen für dein nächstes Projekt. Lass dich von den Ergeb­nissen unserer Kunden begeistern und sprich uns gerne darauf an, was dir gefällt. Anschließend tauschen wir uns persönlich aus, wie wir ähnliche Resultate auch für deine Marke schaffen können.

Anspruchs­volle Marken können sich "billig" einfach nicht leisten.

4. Wir sind Film­produzenten, keine Zahlen­dreher

Unsere Leiden­schaft gilt dem Film. Sie treibt uns an und führt dazu, dass wir uns in unseren krea­tiven Resultaten immer wieder selbst über­treffen. Natürlich gehört dazu auch, hin und wieder mal Angebote und Rech­nungen zu schreiben. Diese Arbeit machen wir gerne, wenn wir dich als Kunden anschließend auch mit groß­artigen Filmen beglücken dürfen. Doch diese Büro­tätigkeiten sollten nie die Über­hand gewinnen. Leider ist jedoch genau das bei Pitches und großen Aus­schreibungen häufig der Fall. Sie verlangen viel konzeptio­nelle Vor­leistung. Dieser Aufwand bleibt unbezahlt und wenn wir dann trotz allem wegen fünf Euro Differenz gegen einen Mitbe­werber verlieren, sind wertvolle Kreativ­ressourcen einfach vergeudet. Denn bedauerlicher­weise macht oftmals nicht das wirkungs­vollste, sondern das günstigste Angebot das Rennen.

Unsere Preise/­Kosten sind klar & transparent als Best-Case ausge­stellt, ohne nach­träglichen Ratten­schwanz wie bei anderen Agenturen. Unsere Preis­politik zielt auf Mehrwert ab, mit hohem ROI (Return Of Investment), bedeutet: Unsere Video­produktion strebt immer einen möglichst großen und vorteilhaften Nutzen über den Teller­rand hinaus an. Wer den Erfolg seiner Film­produktionen lediglich am möglichst geringsten Preis bemisst, sollte klar immer den billigsten Anbieter auswählen, nur sind das keines falls wir. Wer unter­dimensionierte Werbe­budgets kosten­orientiert mit "Wirtschaft­lichkeit" rechtfertigt, der hat noch nicht genug Geld mit wirkungs­losen Clips verbrannt.

Bestimmt erkennst du das Dilemma. Wenn wir die Wahl haben zwischen kreativen Höhen­flügen und trocke­nem Zahlen­poker, brauchen wir keine Sekunde nach­zudenken. Wir investieren unsere volle Zeit in unsere Aufträge und schaffen damit Ergeb­nisse, die wiederum neue Kunden begeistern. Mit dieser Strategie sind wir seit Jahren sehr erfolgreich und sparen zudem noch sehr viel Papier!

Durch unsere starke Kunden­orientierung über­nehmen wir überall maximale Verant­wortung, befreien und entlasten unsere Auftrag­geber, wo es nur geht und bieten wirkungs­volle Vorteile, die es sonst nirgends gibt und das zum besten Preis-/­Leistungs-Verhältnis.

Unsere vielen positiven 5/5-Sterne Kunden­rezensionen bestätigen genau das, wie auch die Einblicke hinter die Kulissen bei uns, samt deren Arbeits­prozesse, bei der du immer die volle Kontrolle behältst.

Leg dein Projekt in die besten Hände

Du schätzt unsere Haltung und verstehst, welche großartigen Resultate dadurch möglich werden? Dann lass uns noch heute über dein Film-Projekt sprechen. Wir nehmen uns gerne im persönlichen Gespräch die Zeit, dein Anliegen wirklich zu ver­stehen und zeigen dir an­schließend die möglichen Wege, wie du zuver­lässig zum gewünsch­ten Ergebnis gelangst. Am liebsten kurzer­hand spontan und mit Leichtig­keit am Telefon im direkten Austausch. So eine fundierte Beratung ist die beste Basis, um solch wichtige Ent­scheidungen zu treffen.

Hier können wir bereits münd­lich eine konkrete Preis­spanne als Investitions-Empfehlung erarbeiten und an­schließend die von dir mündliche Bestäti­gung in Form deines indivi­duellen Angebots verschrift­lichen zur finalen Bestätigung.

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