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Start-Ups & Fundraising – mit Emotionen und Qualität zum Erfolg
So gut deine Geschäftsideen auch sind – ohne das richtige Startkapital wird es schwierig, so richtig in Fahrt zu kommen. Selbst wenn du als Start-up einen klaren Finanzplan erstellt hast oder konkrete Ziele beim Fundraising verfolgst, kommen die Geldgeber leider nicht von allein.
Wir von Chainshot helfen dir, deine Ideen mit professionellen Videoproduktionen emotional und lebhaft zu präsentieren. Allein mit Qualität und einem echten, inneren Zugang zu deinen Produkten wirst du Menschen, Firmen und Banken überzeugen, ihren Teil zu deinem Erfolg zu leisten. Vertraue auf unsere Erfahrung und erlebe, wie intensive Videobotschaften auf deine brandneuen Produkte abstrahlen.
Weshalb viele Start-Ups keinen Erfolg haben
Manchmal ist die Zeit für eine brandneue Geschäftsidee noch nicht reif. Und manchmal spielen sich die cleversten Ideen im Untergrund ab und erhalten nie die erhoffte Marktreife. Wieso haben manche Start-Ups Erfolg und andere nicht, obwohl sich Gründer und kreative Köpfe bestens vorbereitet haben? Wie kann es sein das sehr ähnlichen Produkte am Markt existieren und davon manche mehr und andere gar nicht erfolgreich sind?
Ein wesentlicher Grund liegt in der initiierenden Vermarktung deiner Produkte. Hierbei geht es nicht nur darum, dass du den neuartigen Charakter deines Produkts vorstellst. Alles was neu ist, wird von deiner Zielgruppe erst einmal skeptisch beäugt. Dies solltest du kontern und direkt Nähe und Vertrauen wecken.
So nützlich und funktionell deine neuen Geschäftsideen sind – sachliche Argumente allein bringen deine Business-Idee nicht voran. Du musst deine Zielgruppe richtig in den Bann ziehen, und dies funktioniert nur über echte Emotionen. Tiefe Gefühle, wie sie nur das multimediale Erlebnis eines Films oder Videos wecken können.
Cleveres Marketing – nicht am falschen Ende sparen
Natürlich wirst du als Start-Up keinen großen finanziellen Spielraum haben. Gleiches gilt fürs Fundraising, bei dem du jeden Euro am liebsten direkt ins Projekt stecken willst. Doch genau dies wird zum Problem zahlloser Start-Ups: Beim Marketing wird gespart und der Ball des Erfolges wird gestoppt, bevor er so richtig ins Rollen kommt.
Natürlich legen potenzielle Investoren Wert auf einen gut ausgearbeiteten Finanz-und Businessplan. Doch versetze dich selbst in die Rolle einer Bank oder eines anderen Geldgebers. Woche für Woche kommen Anfragen, die auf ein Investment hoffen. Geld wird nur investiert, wenn das Präsentierte wirklich überzeugt. Und hier gehört ein „Gefühl“ für das Produkt einfach dazu. Selbstgefilmte Handy-Videos aus der eigenen Garage auf Kickstarter versprühen zwar womöglich bedingt einen eigenen Charm, sind aber selten erfolgreich.
Starke Videos für Emotionen und Veranschaulichung
Wir von Chainshot helfen dir, die Bereitschaft von Investoren und Banken für eine Mobilisierung von Geld anzukurbeln. Oder wir unterstützen dich im Fundraising und wählen in unseren Videos eine Ansprache, die private Geldgeber überzeugt. Zeige, was Investoren bei einem Fundraising-Projekt am Ende des Tages erwarten dürfen. Wir bringen das Gefühl des „Haben-Wollens“ auf die Leinwand und geben jedem Geldgeber das Gefühl, Teil einer großen Familie zu sein.
Filmproduktionen für Start-Ups und Fundraising-Projekte sind wie gemacht für die digitale Welt. Setze unsere Videos als snackable Content beispielsweise hier ein:
- bei Social-Media wie Instagram oder TikTok
- als Videoproduktionen für YouTube
- als Projektvideos in deinem Firmen-Blog
- zur expliziten Präsentation bei Banken & Investoren
Ob hochgestochenes Business oder der freundliche Geldgeber von nebenan – wir wissen, welche emotionalen Strategien bei welcher Zielgruppe funktionieren. Lass dich vom Chainshot-Konzept überzeugen und erlebe, wie die Bereitschaft zur Investition in deine Projekte steigt.
Spare nicht am falschen Ende und plane nicht kurzfristig – wir von Chainshot ebnen deinen Erfolgsweg mit langfristigen Kampagnen zum Festpreis! Bemiss deine Filmproduktion nicht am minimalen Investment, sondern mach es wie deine zukünftigen Kunden und Geldgeber auch: bemiss dein Marketing an seiner maximalen Wirkung!
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