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Start-Ups & Fund­raising – mit Emotionen und Qualität zum Erfolg

So gut deine Geschäfts­ideen auch sind – ohne das richtige Start­kapital wird es schwierig, so richtig in Fahrt zu kommen. Selbst wenn du als Start-up einen klaren Finanz­plan erstellt hast oder konkrete Ziele beim Fund­raising verfolgst, kommen die Geld­geber leider nicht von allein.

Wir von Chainshot helfen dir, deine Ideen mit professio­nellen Video­produktionen emotional und lebhaft zu präsentieren. Allein mit Qualität und einem echten, inneren Zugang zu deinen Produkten wirst du Menschen, Firmen und Banken überzeugen, ihren Teil zu deinem Erfolg zu leisten. Vertraue auf unsere Erfahrung und erlebe, wie intensive Video­botschaften auf deine brand­neuen Produkte abstrahlen.

Weshalb viele Start-Ups keinen Erfolg haben

Manchmal ist die Zeit für eine brand­neue Geschäfts­idee noch nicht reif. Und manchmal spielen sich die cleversten Ideen im Untergrund ab und erhalten nie die erhoffte Markt­reife. Wieso haben manche Start-Ups Erfolg und andere nicht, obwohl sich Gründer und kreative Köpfe bestens vorbereitet haben? Wie kann es sein das sehr ähnlichen Produkte am Markt existieren und davon manche mehr und andere gar nicht erfolgreich sind?

Ein wesent­licher Grund liegt in der initi­ierenden Ver­marktung deiner Produkte. Hierbei geht es nicht nur darum, dass du den neu­artigen Charakter deines Produkts vorstellst. Alles was neu ist, wird von deiner Ziel­gruppe erst einmal skeptisch beäugt. Dies solltest du kontern und direkt Nähe und Ver­trauen wecken.

So nützlich und funktionell deine neuen Geschäfts­ideen sind – sachliche Argu­mente allein bringen deine Business-Idee nicht voran. Du musst deine Ziel­gruppe richtig in den Bann ziehen, und dies funktioniert nur über echte Emotionen. Tiefe Gefühle, wie sie nur das multi­mediale Erlebnis eines Films oder Videos wecken können.

Cleveres Marketing – nicht am falschen Ende sparen

Natürlich wirst du als Start-Up keinen großen finanziellen Spiel­raum haben. Gleiches gilt fürs Fund­raising, bei dem du jeden Euro am liebsten direkt ins Projekt stecken willst. Doch genau dies wird zum Problem zahlloser Start-Ups: Beim Marketing wird gespart und der Ball des Erfolges wird gestoppt, bevor er so richtig ins Rollen kommt.

Natürlich legen potenzielle Investoren Wert auf einen gut ausge­arbeiteten Finanz-und Business­plan. Doch versetze dich selbst in die Rolle einer Bank oder eines anderen Geld­gebers. Woche für Woche kommen Anfragen, die auf ein Investment hoffen. Geld wird nur investiert, wenn das Präsentierte wirklich überzeugt. Und hier gehört ein „Gefühl“ für das Produkt einfach dazu. Selbst­gefilmte Handy-Videos aus der eigenen Garage auf Kick­starter versprühen zwar womöglich bedingt einen eigenen Charm, sind aber selten erfolgreich.

Starke Videos für Emotionen und Ver­anschaulichung

Wir von Chainshot helfen dir, die Bereit­schaft von Investoren und Banken für eine Mobili­sierung von Geld anzukurbeln. Oder wir unter­stützen dich im Fund­raising und wählen in unseren Videos eine Ansprache, die private Geld­geber überzeugt. Zeige, was Investoren bei einem Fundraising-Projekt am Ende des Tages erwarten dürfen. Wir bringen das Gefühl des „Haben-Wollens“ auf die Lein­wand und geben jedem Geldgeber das Gefühl, Teil einer großen Familie zu sein.

Film­produktionen für Start-Ups und Fundraising-Projekte sind wie gemacht für die digitale Welt. Setze unsere Videos als snackable Content beispiels­weise hier ein:

  • bei Social-Media wie Instagram oder TikTok
  • als Video­produktionen für YouTube
  • als Projekt­videos in deinem Firmen-Blog
  • zur expliziten Präsen­tation bei Banken & Investoren

Ob hoch­gestochenes Business oder der freundliche Geldgeber von nebenan – wir wissen, welche emotionalen Strategien bei welcher Ziel­gruppe funktionieren. Lass dich vom Chainshot-Konzept überzeugen und erlebe, wie die Bereit­schaft zur Investition in deine Projekte steigt.

Spare nicht am falschen Ende und plane nicht kurzfristig – wir von Chainshot ebnen deinen Erfolgs­weg mit lang­fristigen Kampagnen zum Festpreis! Bemiss deine Film­produktion nicht am minimalen Investment, sondern mach es wie deine zukünftigen Kunden und Geldgeber auch: bemiss dein Marketing an seiner maximalen Wirkung!

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Welche Deiner HR-Herausforderungen meistern wir heute?

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Gewinne Mitarbeitende, die genauso ticken wie du

bitte unbedingt anpassen

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Onboarding verschlingt Ressourcen

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Bye-Bye Fachkräftemangel - Hallo Azubi-Recruiting

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