72 Grad App: Aachens heiße Quellen

Den Aachener Thermalquellen auf der Spur: Zur Bewerbung der Straßenmuseums-App "72 Grad - Aachens heiße Quellen" begleiteten wir die Archäologen mit der Kamera in eine andere Welt unterhalb der Aachener Innenstadt. So entstanden besondere Bilder, die Aachen aus neuen Perspektiven zeigen.

Weitere Videos zur Kampagne

Herausforderung

Geschichte zum Leben erwecken und für die Öffentlichkeit zugänglich machen – das war unser Ziel mit dem Werbefilm für die neue Augmented-Reality-App der Bürgerstiftung Aachen, made by augmentaio aus München.

Während wir eine Kamera unter die Erde brachten, stieg eine andere per Drohnenflug in die Luft und zeigte Aachen auch hier aus frischen Perspektiven für unseren Making-of-Film.

Wir fingen besondere Bilder ein an Orten, an denen kaum eine Kamera vor uns gewesen ist.
Die Theaterschule Aachen unterstütze uns gemeinsam mit dem Hair & Makeup-Team von Mascarda dabei, barocke Persönlichkeiten wieder zum Leben zu erwecken. So konnten wir historische Bekleidungsstyle, Frisuren und selbst die Mundart jener Zeit erlebbar machen.

Behind the scenes

Zurück

Florian mit Käppi

Florian

Recruiting-Stratege

Sicher, fundiert und treffsicher

Gemeinsam analysieren wir dein Potenzial, brechen Hürden mit neuen Möglich­keiten auf. Bist du bereit, dein Recruiting spürbar anders zu gestalten?