Wie können wir unsere Zielgruppe in nur 90 Sekunden für eine Ausbildung begeistern? Mit dieser Fragestellung haben wir Konzept und Strategie für einen modernen Recruitingfilm entwickelt, mit dem das Sanitätshaus Koczyba seine Fachkräfte von morgen findet.
Mit schnellen Schnitten und moderner Musik knüpfen wir an die Sehgewohnheiten der jungen Zielgruppe an und vermitteln dabei Spaß, Freude und gute Laune. Die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten illustrieren wir mit Momentaufnahmen typischer Arbeitssituationen, bei denen die gute Stimmung immer im Vordergrund steht. Wer würde hier nicht gerne seine Zeit verbringen?
In der Postproduktion veredelten wir die Aufnahmen mit Spezialeffekten und erweckten die Corporate Identity von Koczyba mit frischen Animationen zum Leben.
5 verschiedene 15 Sekunden, hochkant (Seitenverhältnis 9:16) Versionen für das Smartphone ermöglichen eine perfekte Adressierung der Zielgruppe in Instagram-Storys und Tiktok in Kombination mit einem Werbebudget als Ad-Kampagne.