Von der Konzepterstellung bis zum Ausspielen des Films im Kino-Format lag der gesamte Kreationsprozess in unseren Händen. Die Herausforderung: Alle Neuerungen des Treueprogramm innerhalb von nur 30 Sekunden ansprechend zu präsentieren.
Wir erstellten ein Storyboard und setzten dieses anschließend mit starken Animationen und viel Liebe zum Detail um. Absolutes Highlight des Spots ist die Animationsfigur „Pitti“. Das Eichhörnchen-Maskottchen kennen die STAWAG-Kunden bereits aus zahlreichen anderen Werbemedien des Energieversorgers. Wir erweckten es als digitale Animationsfigur mit mehr als 900.000 Haar-Elementen zum Leben.
Der Kinospot lief mehrere Monate lang auf den großen Leinwänden in ganz Aachen und erreichte insgesamt mehr als eine Million Menschen. Dadurch konnten die Stadtwerke die Bekanntheit ihres Treue-Programms weiter ausbauen und ihre Kunden dafür begeistern.