Unsere Filmproduktions-Flatrate

--- Video ID ---

Unser Rahmenvertrag – deine Filmproduktions-Flatrate

Wie glücklich bist du gerade mit deiner Markenposition? Und wo soll deine Marke in ein bis zwei Jahren stehen? Wir von Chainshot bieten dir nicht nur Antworten auf diese Fragen, sondern eine echte Heldenreise. Die Filmproduktion an sich ist ein Erlebnis, sowohl für deine Kunden, mit den vielen Kampagnen-Inhalten über Jahre (Wahrnehmung deiner Marke), als auch der handwerklichen Produktion selbst für dich bei uns.

Wir geben 200 % für dich und sorgen zum Fix-Preis dafür, dass du deine Ziele erreichst. Und wenn du nicht begeistert bist, zahlst du keinen Cent an uns. Unglaublich, was? All dies und mehr sichert dir unser Rahmenvertrag für echte Heldenreisen zu, die wir dir kurz vorstellen möchten.

 

Wie groß träumst du, wenn du weißt: Egal was du machst - du kannst nur gewinnen?

Wir sind deine Spezialisten für starke Filme

Chainshot ist deine Spezialeinheit, die für dich Produktionen, Strategien und Kampagnen plant. Wir schaffen echte Meilensteine für deine Marke und sorgen dafür, dass du und deine Teams so richtig absahnen können. Und dies alles mit einem Budget, das zum Standing deiner Marke und deinen Ambitionen passt.

Unsere Special Force trägt die komplette Verantwortung dafür, dass alles glattläuft. Zu deinem individuellen Festpreis, der alle mit dir vereinbarten Punkte pauschal abdeckt. Plane mit deinem Jahresbudget und freu dich dann über den steigenden Umsatz und deine Reichweite, die von nun an wie von selbst ins Haus strömen. Du gehst finanziell in Vorleistung und wir arbeiten frei und unlimitiert an deinem Branding. Das komplette Risiko liegt also bei uns auch abzuliefern. Unsere Chainshot-Flatrate, beginnend ab 100.000,- Euro netto, gibt dir außerdem finanzielle Sicherheit und bewahrt dich vor Überraschungen bei der Abrechnung.

Jetzt wird es einige geben, die bei diesem Budget schlucken werden, und für die eignet sich womöglich eine kleiner gestrickte und Projekt-basierte Planung besser. Aber wenn wir mal weggehen vom Zahlen orientierten und hereingehen in die Vorteile, den Nutzen und eben den Resultaten, ist das für viele unserer aufstrebenden Marken ein No-Brainer.

 

 

Concierge-Service: rundum glücklich und ganzheitlich abgedeckt

Unser Team übernimmt für dich ALLES: PR, HR, Sales, Marketing!

Der Chuck Norris unter den Filmproduktionen.

Alle Abteilungen bringen wir an einen Tisch und erarbeiten Konzepte, die alle Jahresziele abhaken. Oft wird unterschätzt, wie viel sich sehr effizient am Stück produzieren lässt und das gleich für Bereiche deiner Außenkommunikation – so bringen wir deinen persönlichen roten Faden ins Spiel und das mit einheitlich hoher Qualität für das eine große Image deiner Marke.

Wir lieben Storytelling und setzen wie bei den großen Hollywood-Produktionen unseren Schwerpunkt auf die Heldenreise. Wir machen den Betrachter zum Luke Skywalker oder Harry Potter deiner Filme, der sich auf die führende Kraft deiner Marke Yoda- oder Dumbledore-like verlassen kann.

Das geht Hand in Hand dank deiner einzigartigen Mitarbeiter. Deren Charaktere sorgen für Sympathien und Wiedererkennungswert. Gepaart mit unseren hochprofessionellen Premium-Interviews verleihen wir ihnen die optimale Autorität, um deren Expertise ansprechend zu vermitteln - so gewinnst du via Employer Branding das Vertrauen deiner Kunden und begeisterst auf ganzer Linie!

Wir stellen Probleme und Herausforderungen dar, die den Alltag deiner Zielgruppe prägen. Wenn alles verloren scheint, wird dein Produkt oder Service zur Lösung. Zur Rettung in letzter Sekunde, auf die sich der Held berufen kann und eine tiefe, emotionale Bindung aufbaut. Großes Kino für deine Marke eben.

 

„Storytelling“ – mehr als nur Geschichten erzählen

Was genau heißt „Storytelling“ eigentlich? Und was ist die Heldenreise, die so unverzichtbar für Marketing mit emotionalem Content ist? Wir von Chainshot erklären dir gerne, warum es nicht einfach darum geht, eine Geschichte zu erzählen.

Strahlender Gesichter oder Tränen in Filmproduktionen sind keine Garantie für echte Emotionen. Deine Zielgruppe muss einen echten Impact spüren. Als Betrachter deiner Videos muss man sich mit allen Inhalten identifizieren können. Er muss selbst der Held sein, der Luke Skywalker, der sich mithilfe deines Produkts weiterentwickelt und ein Problem des Lebens löst.

Du kennst es selbst von YouTube: Manche Videos rühren Menschen zu Tränen, während andere nichts hierbei empfinden. Auch deine Zielgruppe hat ihr eigenes Gespür, wovon sie emotional mitgenommen wird. Der Content deiner Videoproduktion muss deshalb in mehreren Dimensionen überzeugen:

  • Mehrwert und Expertise
  • Verlässlichkeit und Markenstärke
  • Einzigartigkeit und Persönlichkeit
  • Preis-Leistungs-Verhältnis der Produktion

Wir analysieren in Ruhe, was bei deiner Zielgruppe echte Emotionen weckt. Wir entwickeln Heldenreisen, die nicht viel Zeit benötigen, um einen tiefen Eindruck zu hinterlassen. Und das alles ohne finanzielles Risiko für dich.

 

99 Problems – und du löst (mindestens) eins

Unsere Welt ist nicht rosarot. Und das Leben deiner Zielgruppe nicht problemfrei. Als starker Partner deiner Kunden verschweigst du nicht, dass das Leben verdammt hart sein kann. Dass du weißt, warum wir alle manchmal der Underdog sind. Dass wir alle manchmal Hilfe brauchen, um unser Leben zu meistern.

Ein Held kann nur zum Helden werden, wenn er eine Herausforderung meistert. Sich dem Bösen stellt und den Drachen besiegt. Eine Heldenreise ohne die Drachen des Alltags funktioniert nicht. Was könnte emotionaler sein, als den Drachen auf die Leinwand zu bringen und den Helden deiner Zielgruppe zu zeigen, wie man ihn besiegt.

Wir von Chainshot wissen, wie echte Helden auf der Leinwand entstehen. Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Drachen und Helden und sorgen dafür, dass deine Brand zum weisen Meister und Problemlöser wird. Ob auf YouTube, der Kino-Leinwand, in Social-Media oder wo auch immer deine heldenhaften Kunden warten.

 

Werben, wo junge Helden wohnen

Seien wir ehrlich: Das Zeitalter von Flyern und Zeitungswerbung ist vorbei. Deine Zielgruppe hält stattdessen das Smartphone oder Tablet in der Hand. Also: Warum nicht dein ganzes Budget bei Google Ads oder den Anzeigen von Instagram und Facebook verpulvern?

Unsere Antworte: Weil alle es tun! Und ja, natürlich sind solche Werbekanäle für deine Brand nützlich. Doch warum sollte auch nur ein Held auf deine Werbeanzeige klicken, wenn er nicht weiß, wofür du stehst und was der Unterschied zu anderen Marken ist?

Leider glauben manche Menschen, eine digitale Werbekampagne sorgt ganz automatisch für mehr Traffic und riesige Umsätze. Doch auch du klickst nicht täglich auf 20 Werbeanzeigen bei Google, oder? Deine Anzeige sollte niemals „Werbung“ sein, sondern die Eintrittskarte zur persönlichen Helden-Story.

Wir schreiben diese Erfolgsgeschichte mit dir zusammen. Eine Story, die so einzigartige ist wie dein Unternehmen und deine Produkte. Wir stehen für Filmproduktionen und Branding mit einem roten Faden, bei dem alle an einem Strang ziehen.

Wir setzen uns gemeinsam mit deinen Abteilungen an einen Tisch und verhindern, dass jeder sein eigenes Süppchen kocht. Denn sind Chef und Zielgruppe happy, werden all deine Teams ihrer Arbeit einfacher nachgehen und mache Bonuszahlung einstreichen. Win-win für alle!

 

  • Schnell ans Ziel: fertige Filme in unter 10 Tagen
  • Weltweit uneingeschränkte Nutzungsrechte
  • Equipment- & Korrektur-Schleifen-Flatrate inklusive
  • Immer mehrere Filme als Kampagne & Video-Serie
  • Ein individuelles Fix-Investment als Rundum-Glücklich-Paket
  • Begeisterungsgarantie: Die Filme faszinieren dich oder Geld zurück!

Lass dein Ego hinter dir

Weißt du eigentlich, dass es deiner Zielgruppe ziemlich egal ist, wie viel Umsatz du machst und wie viele Mitarbeiter du beschäftigst? Deine Kunden möchten Produkte von hoher Qualität zum fairen Preis und eine echte Bindung zu deiner Marke mit einem Gefühl von Vertrauen und Nähe. Warum denkst DU dann die ganze Zeit an steigende Umsätze, wenn du deine Heldenreisen planst?

Nicht du oder deine Produkte stehen im Vordergrund, sondern der Held. Auch im Hollywood-Film ist der Lehrmeister nie der Hauptdarsteller. Stelle deshalb dein Ego hintenan und gebe jedem Zuschauer die Position, die er verdient.

Nimm die Kundenperspektive ein und zäume das Pferd von hinten auf. Suche Feedback von allen Abteilungen deines Betriebs und nutze zusätzlich die Expertise von Chainshot. Lass uns gemeinsam herausfinden, was HR oder Sales über den Helden deiner Videoproduktionen denken. Bündele deine Erkenntnisse bei uns als Full-Service-Partner für dein zukünftiges Marketing und erstelle selbstlosen Content, der das absolute Gegenteil von plumpen Werbevideos ist.

 

Filmproduktion im Abonnement

Du möchtest endlich richtig Gas geben für deine Heldenreise. Alles soll größer und beeindruckender sein als bei der Konkurrenz. Doch Moment! Warum sollte deine Zielgruppe doppelt so viele Glückshormone ausschütten, nur weil deine Videoproduktion zwei statt einer Million gekostet hat?

Nicht jede Heldengeschichte braucht Pomp, Lärm und Überfluss. Nicht jeder Hero kämpft sich bis an die Zähne bewaffnet durch Explosionen. Vielleicht sprichst du mit deinen Produkten und Services eher den stillen Helden an, mit den kleinen Rettern des Alltags. Du musst deine Wettbewerber nicht zwingend im Budget toppen und das Unmögliche möglich machen. Tiefe Emotionen entstehen manchmal durch kleine Gesten. Und genau die setzen wir von Chainshot richtig in Szene und das dauerhaft und nachhaltig.
So wächst und gedeiht deine Marke spürbar und planbar.

 

Neu
Employer Branding & Recruiting-Kampagne NUKEM
Imagefilm mit Employer Branding Interviews und Recruitingcharakter.
Matricel – all it takes to regenerate
Imagefilm zur Unternehmenspräsentation
Recruitingfilm Azubi-Kampagne Sanitätshaus Koczyba
Fachkräftemangel war gestern.
Cognex virtueller Messestand Live Event
Starke Barcode-Scanner dank Kameras & Software von morgen.
Hammer & Garbe Logistikzentrum Eschweiler
Logistik & Immobilien in familiärer Kooperation.
Automotive 5G-netmobil Usecases
Inteligente Fahrerassistenzsysteme dank 5G.
Industriewerbefotograf Foveart
Fotografie für starke Marken – dafür steht unser langjähriger Partner Foveart.
Zerlegung eines Reaktor-Druckbehälters
Autogen-Schweißbrenner, Roboterarm und Seilsäge in Aktion.
Adventskalender Werbefilm
24 Türchen bis zur perfekten Haut.
Utimaco Advisory Board Crypto Security
Datensicherheit und die Zukunft als Testimonial-Interviews.
Nukem Technologies: F.R.E.M.E.S.
Förderanlage mit Filtersystem auf großer Baustelle.
Imagefilm Theaterschule Aachen
Ausbildung zum Schauspieler, Regisseur, Sänger & Tänzer.
Caritas Lebenswelten Recruiting Kampagne
Fachkräfte des sozialen Trägers berichten über den eigenen Arbeitsalltag.
Testimonial Statements Advisory Board
Partner-Testimonials als Leuchtturm für ein authentisches Image.
Aspera Mitarbeiterportraits
Software Asset Management as a symphony.
Enomatic Wine Serving Systems
Die Mission von Enomatic ist Genuss!
72 Grad App: Aachens heiße Quellen
Werbefilme im Auftrag der Bürgerstiftung Aachen.
Eupraxia Physiotherapie Fitness Kurs
Die Potenziale der Physiotherapie sind umfangreicher, als viele Menschen denken.
Aseag Recruiting Kampagne
Employer Branding, Image & viele neue Fachkräfte.
DocMorris Eventdokumentation „Dein Tag“
Wir waren mit der Kamera dabei und hielten das Event in bewegten Bildern fest.
Willkommen im Schingsweg der Caritas Lebenswelten
Ein Blick hinter die Kulissen in die Lebenswelten des Hauses Aachen Schingsweg.
Werbefilm Ökostrom + Elektromobilität
Strom, Hochspannung und ein Effekt-Feuerwerk!
Else Kinospot
Kinowerbespot mit starker Imagewirkung
Cyrus CS24 Work Smartphone
Werbefilm für widerstandsfähige Outdoor Phones.
Lifestyle Coach „The modern Gentleman”
Mehr als nur Sport, Ernährung und Mindset.
Wurst, Hanswurst.
Gleich 3 Kinowerbespots für das Aachener Wurstrestaurant.
Smartphone CS28 Hipster
Produktvideo mal anders: Smartphone, Hardphone, Football?!
Connected Mobility Benchmark
In Böblingen haben wir für die P3 Group einen Imagefilm im Bereich Automotive erstellt.
Mountainbike Womans Camp
Flotte Fahrräder, spannende Trails und ganz viel Frauenpower.
Technischer Teaser 4D-Druck
In gestochen scharfen Bildern stellen wir High-End-Technik vor.
Econnect Germany
Elektromobilität deutschlandweit über diverse Stadtwerke und Partner.
Mountainbike Testival Brixen 2013
Fahrrad Action, Sport & Emotionen pur.

Die wichtigste Botschaft: Don't panic!

Wir leben im Zeitalter von Clickbait, Spam-Mail und reißerischen Medien. Und ja, natürlich ist Angst eine Emotion. Aber willst du ernsthaft Erfolg durch „Panikkäufe“ haben? Willst du Ängste und Sorgen bei deinen Helden triggern, die in ihrem Alltag Dutzende weitere Ängste überwinden müssen?

Ein Problem oder eine Herausforderung zu zeigen, heißt nicht, tiefe Ängste bis ins Mark zu wecken. Die menschliche Psyche ist komplex und nicht immer nachvollziehbar. Schlimmstenfalls ist deine geschürte Angst größer als die Lösung, die deine Marke bieten kann. Oder deine Marke wird zukünftig mit einer existenziellen Angst deiner Zielgruppe verbunden.

Mit unseren emotionalen Filmproduktionen zeigst du Probleme und Lösungen auf, ohne deine Zielgruppe in Panik zu versetzen. Du willst keine neurotische Zielgruppe und möchtest nicht zum Psychiater deiner Kunden werden. Sondern zu einem echten, vertrauensvollen Partner über viele Jahre hinweg. Deshalb: Don't panic!
 

STAY CALM AND PRODUCE HIGH QUALITY CONTENT!

Schritt für Schritt zur Heldenreise dank unserer Filmproduktion

Wenn wir mit dir als Kunde zusammenkommen, gehen wir schrittweise in Richtung Erfolg:

  1. Schritt: Wir stellen die richtigen Fragen und erörtern deine Probleme.

  2. Schritt: Wir zeigen Lösungen auf, auch abseits des Horizonts.

  3. Schritt: Wir nennen dir das erforderliche Investment in dein Wachstum und erklären dir unsere Leistungen.

  4. Schritt: Du als Kunde entscheidest ganz in Ruhe und gibst den Startschuss, wenn du dir sicher bist, mit und durchstarten zu wollen.


Wir möchten dich von nichts überzeugen. Du entscheidest, ob wir der richtige Partner für deine emotionalen Filmproduktionen sind oder nicht. Nicht alle Töpfe passen zu allen Deckeln. Aber wenn es passt, wirst du nicht lange überlegen müssen. Mit uns kannst du langweilige Skripts und 0815-Maßnahmen vergessen. Wir gehen deinen Weg mit dir – einzigartig, vertrauensvoll, partnerschaftlich und auf Augenhöhe. So viele starke Marken und Stammkunden bei Chainshot, konnten in all den Jahren kaum besser aufgehoben sein.
 

Mere-Exposure-Effekt – vom Normalo zum Helden

Du glaubst gar nicht, wo sich alles deine Zielgruppe versteckt. Ehrlich gesagt: Manchmal wissen es deine Kunden auch nicht. Die Werbepsychologie hat mit dem Mere-Exposure-Effekt gezeigt, dass alleine die häufige Wahrnehmung eines neutralen Reizes langfristig zu Interesse und positiven Gefühlen beiträgt. Kein Wunder: Was man häufig sieht, kommt einem vertrauter und vertrauter vor.

Die digitale Welt hat die Möglichkeiten für unterschiedlichste Berührungspunkte einfacher denn je gemacht. Auch du bist nur wenige Klicks von alten und neuen Kunden entfernt. Beispielsweise über YouTube, Instagram, Xing, LinkedIn oder deinen Firmen-Blog. Mit Chainshot bringst du „snackable Content“ ins Netz, der dich immer wieder ins Gedächtnis des Betrachters rufen wird. Pflege so einen Austausch, von dem dein Gegenüber anfangs noch nicht ahnt, wie gut er werden kann.

Schnell wird ein Zuschauer zum Helden eines Films, der sich gar nicht über seine Heldenrolle bewusst ist. Der als Normalo angefangen hat und plötzlich erkennt, welches Potenzial in deiner Story liegt und ein Teil davon sein will. Er identifiziert sich mit dir und deinen Werten - ihr unterstützt euch gegenseitig und wisst einander zu schätzen. Diese Art der Verbindung pflegen wir mit Social Selling und geben deinen Kunden (Helden) Begleiter und Lehrmeister an die Seite. Diesen Effekt erleben wir wieder und wieder – vielleicht auch zukünftig mit deiner Brand.

 

Respekt und Vertrauen sind das größte Geschenk deiner Kunden

Sich diese bedingungslosen Geschenke hart zu erarbeiten, ist deine Aufgabe!

Glückwunsch! Viele Betrachter deiner Filme sind zu Helden geworden und können nicht mehr ohne deine Marke. Sie nehmen Kontakt zu dir auf, möchten mehr über deine Produkte erfahren und suchen eine aktive Verbindung zu deiner Brand. Und deine Antwort: Sorry, für uns bist du leider nur einer von Tausenden Helden, stell dich einfach hintenan. Kein heldenhafter Umgang, gell?

Deine Brand muss auf den Erfolg vorbereitet sein. Dies gilt nicht alleine für Marketing und Vertrieb, sondern alle Abteilungen. Auch deshalb holen wir von Chainshot immer alle Teams an einen Tisch. Entscheide deshalb im Vorfeld, wie viel Erfolg du überhaupt verträgst. Wie deine Kapazitäten sind, um jeden einzelnen Helden mit Respekt und Begeisterung zu begrüßen. Wie im echten Leben sollte deine Markenfamilie organisch und klug wachsen. Auch hier teilen wir gerne unsere Erfahrungen mit dir.
 

Lust auf deine Heldenreise? Wir freuen uns auf dich!

Wenn heldenhaftes Marketing und authentisches Storytelling zu deiner Brand passen, bist du bei Chainshot richtig. Alle angesprochenen Vorteile und Stärken halten wir in unserem Rahmenvertrag fest, auf den du dich in jeder Phase unserer Zusammenarbeit berufen kannst. Hierbei agieren wir offen, ehrlich und verlässlich.

Auch du kannst unser neuer Chainshot-Held werden. Und wir dein Meister Yoda für modernes und digitales Marketing. Lass uns gemeinsam (eine einzigartige) Geschichte schreiben, die die Welt deiner Kunden für immer verändert!
 

Zurück

Imagefilme

Reportagen

Werbefilme

Erklärfilme

Recruiting-Filme

Übrigens: Du kannst mit einer guten Produktion auch gleich mehrere Filme mit verschiedenen Zielen erstellen. Wir beraten dich gerne, wie du aus deinem Material als Kampagne/Serie die größtmögliche Wirkung erzielst.

Weitere Beiträge

Wenn es um deine Filmproduktionen geht, ist eine Strategie die beste: Komm zum Punkt - bleibe kurz und knapp bei deinen Filmen!

Chainshot sitzt als Agentur für Filmproduktion in Aachen direkt am Dreiländereck. Von hier aus sind wir schnell bei unseren internationalen Kunden.

Die Verbindung zu echten Menschen und die Identifikation von Personen und Produkten gehört zu den wichtigsten Maßnahmen im modernen Branding.