Menschen in Videoproduktionen

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Die Stars deiner Filmproduktion: Menschen

Wie lässt sich dein Produkt eigentlich am besten vermarkten? Wer soll deiner Marke ein Gesicht geben, damit dein Branding wirklich funktioniert? Die Verbindung zu echten Menschen und die Identifikation von Personen und Produkten gehört zu den wichtigsten Maßnahmen, die deinem modernen Branding zum Erfolg verhelfen.

Doch wer soll das Gesicht oder der Name sein, der zukünftig mit deiner Brand verbunden wird? Ein echter Mitarbeiter deines Unternehmens kommt genauso infrage wie ein professionelles Model oder ein Schauspieler. Unser Ratgeber zeigt dir, was die jeweiligen Vorteile sind und wie du deinen ganz persönlichen Marken-Star findest.

 

Sympathisch und authentisch – die Personen vor der Kamera

Wir Menschen reagieren positiv auf eine direkte und freundliche Ansprache durch andere Personen. Sekundenbruchteile des „ersten Eindrucks“ entscheiden, ob dir unserem Gegenüber positiv oder negativ gestimmt sind. Sympathie oder Misstrauen? Freund oder Feind. In welche Schubladen wir unser Umfeld kategorisieren, ist überlebenswichtig und definiert unsere Verbindungen.  Deine Marke macht hier keinen Unterschied und sollte nicht abstrakt und anonym bleiben. Gib deinem Markenauftritt deshalb einen Namen und ein Gesicht, das sympathisch, freundlich und überzeugend wirkt.

Die Personen vor der Kamera, die du für deine Werbeproduktionen nutzt, sind die Botschafter deiner Marke. Dies können Mitarbeiter deiner Firma sein, die für Natürlichkeit und Authentizität stehen. Oder du entscheidest dich für Schauspieler oder Models, die eine professionelles Auftreten mit einer freundlichen Note verbinden.

Pauschal lässt sich nicht sagen, welcher Weg der richtige ist. Umso wichtiger ist, dass du mit uns gemeinsam in der Konzeptionsphase deiner Videoproduktion deine Markenwerte eindeutig ausarbeitest und Inhalte erarbeitet werden, die persönlich zu dir passen. Auf dieser Basis entwickeln wir mit dir die ideale Strategie für das „perfekte Gesicht“.

 

 

Die Art der Filmproduktion entscheidet

Wir von Chainshot raten Kunden eher dazu, auf authentische Mitarbeiter-Interviews oder Kunden-Testimonials bei der Videoproduktion zu setzen. Ehrlich währt schließlich am längsten und du gibst deiner Marke ein Gesicht, das einen echten Bezug zu deinem Unternehmen hat. Natürlich gibt es Ausnahmen von der Regel, die von der Produktionsart abhängig.

Speziell wenn es um dein Employer Branding für das Recruiting neuer Arbeitskräfte geht, sind aktuelle Mitarbeiter der perfekte Werbeträger. Ähnliches gilt bei Imagefilmen, um diesen einen authentischen Eindruck zu verleihen. Für den klassischen gestellten und szenischen Werbefilm für TV, Kino oder das Internet können Models und Schauspieler die bessere Wahl darstellen.

 

Die Wirkung von Menschen in Videos auf die Zuschauer hängt von vielen Faktoren ab, wie der Art des Videos, dem Inhalt, der Person im Video, ihrem Aussehen, ihrer Körpersprache und ihrem Tonfall. Im Allgemeinen können Menschen in Videos jedoch eine starke Wirkung auf die Zuschauer haben, insbesondere wenn sie authentisch und glaubwürdig wirken. Eine Person, die in einem Video positiv wirkt, kann die Zuschauer dazu bringen, sich mit ihr zu verbinden und ihr zu vertrauen, während eine Person, die in einem Video negativ wirkt, die Zuschauer möglicherweise abschrecken kann. Es ist wichtig zu beachten, dass die Wirkung von Menschen in Videos auf die Zuschauer individuell und subjektiv sein kann und von Person zu Person unterschiedlich ist.

 

 

Charakter: Die Vielfalt deiner Mitarbeiter macht deine Marke einzigartig

Nicht jeder deiner Mitarbeiter ist ein geborener Brad Pitt. Manche verhalten sich absolut selbstsicher vor der Kamera und sind die geborenen Entertainer. Andere sind eher nervös und kamerascheu. Doch genau hierin liegt ein Potenzial: Zeige die Vielfalt, die in deinem Unternehmen steckt. Und biete deiner Zielgruppe die Möglichkeit, sich mit „Personen wie du und ich“ zu identifizieren. Kleine Schwächen wirken sympathisch und bauen oft schneller Nähe und Vertrauen zu deiner Marke auf.

 

Mit unserem Kamera-Coaching und Führung zum Erfolg

Natürlich lassen wir keinen nervösen Mitarbeiter bei seinem ersten großen Kameraauftritt allein. Wir bieten euch ein Kamera-Coaching und bereiten in einer ruhigen, freundlichen Atmosphäre auf ein Interview oder Werbedreharbeiten vor. Wir haben das Auge für die persönlichen Stärken einzelner Mitarbeiter und rücken diese in den Fokus – egal, wie nervös oder zurückhaltend der heimliche Star deiner Produktion auch ist.

Eine gewisse Nervosität vor der Kamera ist bei jedem Menschen normal. Manche machen sich das Leben besonders schwer, zerdenken jede Situation oder strahlen in Gestik oder Mimik wenig Sicherheit aus. So etwas kann deine Firma in ihrer Außenkommunikation auf wackligen Beine stellen, wenn hier nicht professionell unterstützt wird. Doch all dies ist lösbar, wenn es sich ansonsten um den perfekten, authentischen Markenträger handelt. Umgekehrt möchten wir schließlich auch nicht, dass eine echte „Rampensau“ unter deinen Mitarbeitern deiner Marke die Show stiehlt oder wenig Raum zur Identifikation lässt.

 

Szenische Werbefilme – das Medium für Schauspieler

Du möchtest professionelle Werbefilme umsetzen, bei denen ästhetisch alles bis ins kleinste Detail stimmt. Dann solltest du mit echten Profis vor der Kamera arbeiten. Willkommen in unserer Welt der Models und Schauspieler!

Mit geübten Schauspielern müssen wir kein ausführliches Coaching durchführen. Die erfahrenen Branchenprofis können sofort Emotionen auf die Leinwand bringen, die dem Kontext deiner Filmproduktion entsprechen. Sie arbeiten zielgerichtet und effizient, was zu häufigeren One-Takes und zur Beschleunigung deiner Filmproduktion beiträgt. Ideal also, um schnell voranzukommen und deine Produkte oder Services optimal zu bewerben.

Wenn es um Arbeitsabläufe in deiner Branche oder das authentische Gefühl deines Arbeitsalltags geht, können Schauspieler und Models natürlich nicht das Gleiche bieten wie echte Mitarbeiter, denn echte Branchen-Erfahrung und jahrelanges Knowhow sind unersetzlich. Dies kann zu Abstrichen bei der Vertrautheit fühlen, schlimmstenfalls wird der Schauspieler als „firmenfremdes Gesicht“ erkannt.

Wir von Chainshot nehmen uns deshalb ausreichend Zeit, um wirklich passende Models und Schauspieler für deine nächste Filmproduktion auszuwählen. Wir kooperieren mit namhaften Agenturen der Branche, die uns schnell mit den passenden Gesichtern für deinen nächsten Dreh versorgen können. Gerne natürlich auch als langfristige Kampagne, um ein vertrauensvolles Branding über Jahre hinweg aufzubauen.

 

  • Schnell ans Ziel: fertige Filme in unter 10 Tagen
  • Weltweit uneingeschränkte Nutzungsrechte
  • Equipment- & Korrektur-Schleifen-Flatrate inklusive
  • Immer mehrere Filme als Kampagne & Video-Serie
  • Ein individuelles Fix-Investment als Rundum-Glücklich-Paket
  • Begeisterungsgarantie: Die Filme faszinieren dich oder Geld zurück!

Gesichter & Menschen – für deinen Marken-Erfolg unverzichtbar

Unser Gehirn liebt das Konkrete mehr als die Abstraktion. Und wir reagieren auf Gesichter und Mimik mehr als jedes andere Ding in unserem Umfeld. Denke nur ans Aufrufen von YouTube: Thumbnails mit Gesichtern ziehen deinen Blick schneller auf sich als andere Inhalte der Vorschaubilder. Dies gilt speziell, wenn das Gesicht eine klare Emotion zeigt.

Auf Menschen und Gesichter als Geheimzutat für dein Branding solltest du deshalb niemals verzichten. Du möchtest lieber das Millionste Animationsvideo mit einer über den Screen schwebenden Hand produzieren, das mittlerweile jeder Amateur hinbekommt? Dann erwarte bitte nicht einen bahnbrechenden Marken-Erfolg.

Vertraue stattdessen auf einen echten Markenbotschafter, den wir gemeinsam mit dir passend zu deiner gewünschten Wirkung auswählen. Ob Mitarbeiter, Model oder Schauspieler, wir analysieren für dich und deine nächste Videoproduktion das beste Gesicht und wecken echte Lust auf deine Produkte und deine Marke.

 

Dein Markengesicht und zeitgemäßes Recruiting

Die Suche nach Fach- und Führungskräften gestaltet sich in vielen Branchen schwierig. Vielleicht verzweifelst auch du mittlerweile, was das Recruiting über traditionelle Wege anbelangt. Gerade hier kann die Nutzung eines Firmengesichtes in Form eines echten Mitarbeiters neue Impulse geben.

Wir kurbeln dein Employer Branding mit Stellenausschreibungen an, bei denen echte Mitarbeiter zu Wort kommen. Optimal durch unser Kamera-Coaching geschult, können diese die großen Stärken (und kleinen Schwächen) deines Unternehmens authentisch und sympathisch darstellen. Nutze das Filmmaterial anschließend vielfältig:

  • für den Karrierebereich deiner Website
  • als Filmmaterial für Xing oder LinkedIn
  • als Werbevideo für den Onlineauftritt bekannter Zeitungen
  • zum Einspielen an deinem Messestand

Langweilige Werbung mit vielen Argumenten für eine ausgeschriebene Stelle kann jedes Unternehmen machen. Gehe einen Schritt weiter und lasse Personen zu Wort kommen, die mit dir als Arbeitgeber wirklich zufrieden sind. So möchten Mitarbeiter Teil deiner „Familie“ werden und deine HR-Abteilung muss auch nicht mehr länger verzweifeln, wenn traditionelle Kanäle der Mitarbeitersuche nicht mehr funktionieren.

 

Recruitingvideos – eine Alternative zu Headhuntern?

Natürlich kennen wir von Chainshot die Branche und wissen, dass sich Headhunter und Vermittlungsagentur auf die Suche passender Mitarbeiter spezialisiert haben. Und diese führen tatsächlich oft zum Erfolg – allerdings zu ziemlich stolzen Konditionen. Die eigene Suche über Online-Netzwerke wie Xing oder LinkedIn ist eine lohnenswerte Alternative, sofern die Suche professionell durchgeführt wird.

Unsere Videos verleihen dir genau diese Professionalität, im Idealfall mit einem echten Mitarbeiter deines Unternehmens. Deine Mitarbeitersuche können wir gerne als langfristige Strategie gestalten, gerade wenn du mit einem größeren Personalbedarf in einzelnen Bereichen deiner Firma rechnest. Dies lassen wir in unsere Kommunikationsstrategie einspielen und gestalten z. B. das Interview mit deinem Mitarbeiter so, dass die Aussagen noch in Jahren ihre Gültigkeit haben.

 

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Lerne mit uns die Stars deiner Filmproduktion kennen

Ob gezielter Schritt gegen den Fachkräftemangel oder ein sympathisches Markengesicht – mit Chainshot erhalten dein Branding und Recruiting eine völlig neue Facette. Komm einfach mit uns ins Gespräch, damit wir deine nächsten Filmproduktionen exakt auf deine Zielgruppe und den Zweck deiner nächsten Kampagne abstimmen können.

Lass dich überraschen, welcher Teil deines Personals der heimliche Star deiner Firma ist. Mit etwas Kamera-Coaching sorgen wir dafür, dass alte und neue Kunden echte Sympathien entwickeln und wissen, wer sich wirklich hinter deiner Firma verbirgt. Oder wir sorgen mit erfahrenen Schauspieler und Models für die professionelle Kirsche auf der Sahne.

Sprich uns an – wir suchen für dich den echten Superstar!

 

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Übrigens: Du kannst mit einer guten Produktion auch gleich mehrere Filme mit verschiedenen Zielen erstellen. Wir beraten dich gerne, wie du aus deinem Material als Kampagne/Serie die größtmögliche Wirkung erzielst.

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